Der FanArt-Wettbewerb 2024

Skadi K, 15, Mr Johnson und der Geist von Mrs Sandras

Es ist großartig, wie kreativ ihr seid! Ich freue mich, dass euch das FanArt-Motto „Erwachsene bzw. Lehrer aus meinen Romanen“ euch so beflügelt hat, ihr habt insgesamt 215 Werke eingereicht. Die Jury (Robin, ich und bei Unentschiedenheit auch Melanie) musste harte Entscheidungen treffen, weil uns so viele Bilder gut gefallen haben, aber inzwischen haben wir uns eine Top 15 (die sich einen Gewinn aussuchen dürfen), einen Sonderpreis geeinigt und wollen euch auch die Werke aus unserer persönlichen Top 35-Auswahl nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauen! Die FanFiction-Auswerung dauert leider noch ein bisschen, hier sind insgesamt 105 Geschichten eingegangen, die wir ja erstmal lesen müssen. Den nächsten FanArt- und FanFiction-Wettbewerb veranstalte ich im Frühjahr 25, im Sommer 24 gibt es noch einen Naturschutz-Wettbewerb mit Einsendeschluss im Herbst. Aber hier sind erstmal die Siegerbilder:

Cora A, 16, Elaria benutzt ihre Mutter zum Rasseln

Fritzi S, 15, Mrs Parker

Gianna P, 13, Bill und Miro

Josephine v.Sch., 16, Alisha

Katharina B, 14, Lissa

Lene F, 13, Johnny

Lina S, 14, Joshua

 

Marie A, 12, Lissa

Carla W., 13, Miss Bennett

Masha T, 16, Alisha

Milena M, 12, Ratsmitglieder

Prisca V, 15, Mr Ellwood

Sarah W, 16, Sarah und Bill

Sonya F, 14, Andrew Milling

Sonderpreis für die originellste Gestaltung:

Hanna L, 10, Xamber aus Butter

Weiter zu denen, die uns auch supergut gefallen haben, aber leider keinen Gewinn erhalten können:

Nina G, 14, Barrys Vater mit dem Schlüssel der Schule

Ada D, 13, Alisha

Anni S und Freundin, 11, Theo

Antonia S, 11 Jahre, Bill

Eliane A, 16, Jack

Florencia TF, 16, Lissa

Hanna J, 12, erstes Treffen mit Rebecca

Kira K, 12, Mrs Parker

Lara B, 14, Mr Ellwood

Lena A, 13, Orca aus Filz

Lotta M, 12, Rebecca Youngblood

Marie von S., 12, Bridger

Miriam G, 15, Rebecca

Rieke S, 14, Lissa

Runa H, 13, Mrs Pelagius

Stina S, 13, Mrs Pelagius

Vilja D, 13, Seawalker-Lehrer

Tilda L, 12, Mrs Parker aus Marzipan

70 Kommentare

  1. Hallo Katja
    Die Bilder sind echt gut geworden. Am Besten gefallen mir die Ratsmitglieder und Lissa Clearwater. Wann ist denn der nächste FanArt Wettbewerb?
    LG Mikaani

    Antworten
    • Hallo Mikaani,
      Der nächste FanArt-Wettbewerb ist voraussichtlich im Frühjahr 2025, dieses Jahr gibt es erstmal noch einen Naturschutz-Wettbewerb.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo ihr alle,

    ich wollte nur herzlichen Glückwunsch sagen, für die die gewonnen haben.
    Die Bilder sind echt gut geworden. Vor allem gefallen mir die Ratsmitglieder 🙂

    Liebe Grüße Alien_Banane

    Antworten
  3. Hallo Katja/Sabine ich wollte erstmal allen die es in die Top 30 geschafft haben gratulieren. Aber ich hätte noch eine Frage: wann kommt der 5 band von woodwalkers die Rückkehr raus? Ich wünsche euch noch frohe Ostern. Möge der Mond für euch leuchten und die Sonne für euch aufgehen. Waldige Grüße von Madita dem Horrorhörnchen

    Antworten
    • Hi Madita,
      die TeilnehmerInnen freuen sich bestimmt über die Glückwünsche! Und ich freue mich auch schon auf den Band 5, er kommt Mitte Juni raus.
      Nussige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Ich habe auch mitgemacht finde aber die Bilder der anderen echt gut gelungen. Wann kommt eigentlich das Video für die Leute vom zweiten Woodwalkers Casting? Möge der Mond für euch leuchten und die Sonne für euch aufgehen. Nussige und waldige Grüße Madita.W.

    Antworten
    • Hi Mia,
      ich fürchte das dauert noch, bis die SchauspielerInnen aus dem zweiten Casting ausgewählt sind … noch habe ich nicht mal die Kids der engeren Auswahl anschauen können, wahrscheinlich sichten die Caster noch die 5500 Bewerbungen. Vielleicht gibt´s so im Mai Neuigkeiten.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Die erste Begegnung mit Rebecca Youngblood ist sehr ,,katzig,, weil es meiner inneren Vorstellung als ich das Buch gelesen habe so nahe kommt.

    Vielleicht mach ich beim nächsten Wettbewerb mit.
    (ich und die Polarwölfin2 haben oft per Face time kleine malereien gemacht und bewertet meist waren es wir auf einem Buchcover oder ein Wolf der durch den Wald läuft.)

    Weiterhin waldig bleiben

    Silvermoon

    Antworten
    • Hi Silvermoon,
      das freut mich total, ich wünsche dir viel Spaß beim Malen und Zeichnen! Den nächsten FanArt-Wettbewerb gibt´s im Frühjahr, in diesem Sommer mache ich wieder einen Naturschutz-Wettbewerb.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Dass mit dem treffen von Rebecca Youngblood find ich auch, allerdings hat es mich etwas gewundert dass Lissa Clearwater auf dem Bild Braune Haare hat. Ich habe auch beim Fan Art Wettbewerb mitgemacht, allerdings bin ich nicht in die nähere Auswahl gekommen.
      Ich finde es etwas schade dass vor allem Kinder im alter von 15 etc. ausgewählt wurden weil die natürlich ein ganz anderes Niveau haben als z.B. 11 jährige

      Antworten
      • Hi Bloom,
        stimmt, sie hat eigentlich keine braunen Haare. Aber das fand ich nicht soo schlimm. Nächstes Mal gibt´s einen Sonderpreis für jüngere Kinder, aber diesmal waren die Bilder so umwerfend dass es sowieso schon schwer war sich auf die Top 15 festzulegen.
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
  6. Hallo Katja, ich wollte fragen, ob schon fest steht, wann der Fanfiction Wettbewerb ausgewertet wird? Ich bin sehr gespannt auf die Geschichten! Liebe Grüße, Lotta

    Antworten
    • Hallo Lotta,
      Ich habe die Top 20 inzwischen an Katja geschickt, sie wird die Geschichten jetzt also über Ostern lesen und ihre zehn Favoriten aussuchen. So ca. Anfang nächster Woche wirst du sie dann auch hier auf der Website lesen können 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert