352 Seiten • 17,00 €
Ein geheimnisvoller weißer Panther zieht durchs Land. Wer ihn sieht, ringt schon bald mit dem Tod. Auch im Dorf der jungen rebellischen Schwertkämpferin Alena treibt er sein Unwesen. Als ihr Vater schwer erkrankt, hat Alena keine Wahl: Sie muss herausfinden, was es mit dem Dämon auf sich hat. Gemeinsam mit der Vermittlerin Rena, dem Sucher Tjeri und dem Iltismenschen Cchraskar begibt sie sich auf die Reise nach Ekaterin, die Stadt der Farben. Hier gerät sie nicht nur in das Visier des gefährlichen Heilers vom Berg, sondern begegnet auch dem jungen Gildenlosen Jorak. Und sie muss kämpfen – um das Leben ihres Vaters, um ihre Zukunft und um den Jungen, den sie liebt.
Das klingt voll cool. Die Daresh-Bücher habe ich noch nicht ganz durch. Ich finde es cool, dass Alena die Tochter von Alix ist.
Hallo Katja, ich hätte da mal eine Frage. Ist Feuerblüte unabhängig von Daresh oder kommt Daresh zu erst? Weil wenn ich warte auf das neue Band von Woodwalkers wollte ich Feuerblüte lesen.
Liebe Grüße Emilia
Hi Emilia,
du kannst Feuerblüte ganz unabhängig von Daresh lesen, die erste Daresh-Trilogie spielen zeitlich 15 Jahre vorher, ist also die Generation vorher.
Viele Grüße,
Katja
Danke, für die Info!
Hi Katja,
Ich finde Feuerblüte wahnsinnig schön. Weil es mir persönlich schwerfällt, Kampfszenen zu schreiben, habe ich die aus Feuerblüte einfach mal analysiert und dadurch einige Erkenntnisse gewonnen. Danke!
Friede den Gilden
Laetizia ke Vanamee
Hi Laetizia,
mir fällt es auch schwer, Kampfszenen zu schreiben, ich tüftele ewig daran herum und erstelle eine genaue Choreografie, bevor ich anfange loszuschreiben … von daher viel Glück und Erfolg für deine!
Frieden Gilden,
Katja
Boah, danke! Es ist schön zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Es gibt natürlich auch andere tolle Bücher mit Kampfszenen, aber die in Feuerblüte haben mir einfach besonders gut gefallen. Man merkt den Aufwand gar nicht, aber das ist ja oft so: Die Szenen, die am mühelosten wirken, sind die, an denen am meisten getüftelt wird. Danke, die Antwort hat mein Selbstvertrauen gestärkt!
Möge der Geist der Seen mit dir sein
Laetizia
Hallo Katja, hallo Sabine,
ich möchte mich an Karneval als Alix verkleiden und würde gerne wissen, was Alix so trägt. Ich weiß, dass Alix ein Kettenhemd trägt und hatte überlegt selber eins zu machen.
Liebe Grüße
Johanna
Hi Johanna,
das ist eine sehr gute Idee! Sie trägt meist ein helles oder schwarzes Leinenkleid, je nach Jahreszeit, mit Schwertgürtel, Schwert und Messer (genau, und ein Kettenhemd). Am liebsten trägt sie ihre braunen Lederstiefel. Vielleicht kannst du ja eine Perücke mit einer richtig wallenden kupferfarbenen Mähne auftreiben, dann siehst du Alix schon ziemlich ähnlich.
Friede den Gilden!
Katja