Feuerblüte 1 – Tochter der Flammen

352 Seiten • 17,00 €

Ein geheimnisvoller weißer Panther zieht durchs Land. Wer ihn sieht, ringt schon bald mit dem Tod. Auch im Dorf der jungen rebellischen Schwertkämpferin Alena treibt er sein Unwesen. Als ihr Vater schwer erkrankt, hat Alena keine Wahl: Sie muss herausfinden, was es mit dem Dämon auf sich hat. Gemeinsam mit der Vermittlerin Rena, dem Sucher Tjeri und dem Iltismenschen Cchraskar begibt sie sich auf die Reise nach Ekaterin, die Stadt der Farben. Hier gerät sie nicht nur in das Visier des gefährlichen Heilers vom Berg, sondern begegnet auch dem jungen Gildenlosen Jorak. Und sie muss kämpfen – um das Leben ihres Vaters, um ihre Zukunft und um den Jungen, den sie liebt.

Zur Leseprobe

Meine Daresh-Romane

Hintergrund-Infos

34 Kommentare

  1. Hi Katja,
    Das Cover von Feuerblüte ist ja mal mega schön, Allerdings verstehe ich nicht ganz wie Feuerblüte mit Daresh zusammenhängt ,also mus ich Daresh vorher gelesen haben ?

    LG Marie

    Antworten
    • Hallo Marie,
      Feuerblüte spielt in derselben Welt wie Daresh, die Protagonistin ist die Tochter einer der Hauptfiguren aus den Daresh-Büchern. Feuerblüte spielt also ein paar Jahre später und ein paar Charaktere aus Daresh haben einen Auftritt, aber du musst die Daresh-Bücher nicht gelesen haben, um zu verstehen, was in Feuerblüte passiert 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Also das Cover sieht echt phänomenal gut aus. Werde ich mir auf jeden Fall holen, klingt jedenfalls sehr viel versprechend

    Antworten
  3. Liebe Katja,
    vielen vielen Dank, dass du soooo tolle Bücher schreibst.
    Ob Daresh, Jaguar Göttin, Seawalkers oder Woodwalkers alle sind immer so schnell zu lesen und richtig spannend.?
    Man fiebert richtig mit.
    Ich finde es auch toll, dass dir die Umwelt genau so sehr wie mir am Herzen liegt.
    Also nochmal vielen Dank

    deine Aquaria

    Antworten
  4. Friede den Gilden

    Ich hab grade das Cover gesehen und… WOW! Das sieht ja mal richtig gut aus!
    Ich habe Daresh schon gelesen und wollte Fragen wann „Der Sucher“ eigentlich in Chronologischer reinfolge kommt, also vor oder nach Feuerblüte bzw. Daresh.
    Sonst freue ich mich schon auf den nächsten Woodwalkers Band und „Der Pantergott“ =)

    Und sonst noch einen Schönen Tag (oder Abend, Nacht, Morgen, etc.)

    Friede den Gilden
    Hoole

    Antworten
    • Hi Hoole,
      super, dass das Cover dir gefällt! „Der Sucher“ ist ein Prequel von beiden Reihen, spielt chronologisch also vor Daresh und Feuerblüte. Es macht am meisten Sinn, ihn zu lesen, wenn man Daresh schon kennt, weil man die Hauptfigur, den Sucher Tjeri erst im Band 3 kennenlernt.
      Viel Spaß mit meinen nächsten Romanen wünscht dir
      Katja

      Antworten
      • Hi nochmal,

        Also erstmal Daresh Band 3 lesen (steht sowieso schon auf meiner Liste) und dann „Der Sucher“ – das krieg ich hin (=

        tschüss
        Hoole

        Antworten
  5. Allein wegen des wunderschönen Covers möchte ich es lesen??
    Ist das auch von Claudia Carls? Können sie eigentlich sagen wie das Cover aussehen soll?
    LG Ricky

    Antworten
    • Hi Ricky,
      das freut mich total, dass dir das Cover gefällt! Es ist diesmal nicht von Claudia Carls, sondern von einer jungen deutschen Grafik-Designerin (ich weiß ihren Namen gerade nicht). Wir sagen den Grafikern immer ungefähr, was im Buch passiert und was darin vorkommt, dann kommen mehrere Entwürfe zurück und wir arbeiten mit dem weiter, der uns am besten gefällt.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Hallo Katja,
    Wow, das Cover ist wirklich toll geworden!
    Werde es wenn es rauskommt ganz sicher kaufen:))
    LG Wing_Tikaani

    Antworten
  7. Friede den Gilden Katja Brandis,
    Ich habe seit kurzem den ersten Band von Daresh gelesen und liebe die Welt von Rena!
    Das Cover von Feuerblüte, sieht echt Mega aus!
    Ich liebe es!!!
    Es sieht einfach so unglaublich spannend aus und ich werde es hoffentlich bald lesen können!
    Ich liebe ihre Bücher und freue mich immer auf neue Bände von ihnen!
    Möge der Mond für sie leuchten
    Löwenwandlerin

    Antworten
  8. Frieden den Gilden, Katja! Ich habe eine Frage an dem Buch. Wie viel kostet das Buch Feuerblüte Band 1? Liebe Grüße Lilien

    Antworten
    • Hallo Lilien,
      Schau einfach mal bei Amazon, da ist das Buch relativ einfach zu finden 🙂 Oder du wartest noch ein paar Monate, ab Herbst kommt die Reihe nämlich nochmal neu (und zum Beispiel mit neuen Covern) heraus!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Friede den Gilden, Katja! Ich bin ein RIESEN Fan von deine Bücher. Ich finde alle deine Bücher sehr interessant (manchmal komme ich einfach nicht aus dem Buch raus, ich bin sehr oft vertieft, dass ich keine Leute mehr höre ?). Ich mag auch die Bücher von Woodwalker und Seawalker. Ich will mal herausfinden was mit dem Gildenamulett Feuer und Luft passieren wird. Ob Alena und Jorak bis zu deren Tod zusammen bleiben ?? Ich habe bald eine Buchvorstellung und klar und deutlich stelle ich den 1. Band Feuerblüte, ich würde einfach wissen was in die neuen Bände kommen. Welche Farben bekommen Feuer und Luft, wenn sie mal zusammen verbunden werden… ?? Und was für ein neues Amulett wird es in Zukunft werden, wenn Alena und Jorak eins machen? Wie schon mein Name verrät mag ich Wasser, Feuer, Erde und Luft. Meine Lieblings- Figuren sind Alena, Rena, Jorak und Cchraskar. LG Feuerliebe und Wasserfan ✌??️ 😀
    Ich habe vor paar Wochen eine Geschichte angefangen zuschreiben, weil ich dachte, ich kann doch mal schreiben, weil ich ja den 1. Band gelesen habe und kann ja ne Geschichte erfinden die fast so gleich ist wie das Buch Feuerblüte :D. Meine Eltern haben die Geschichte sehr gern zu lesen. Mein Vater hat mal gesagt, dass ich mal ne Schriftstellerin werden soll, aber soll ich eine werden? Mein 1. Band heißt Light Guardian und Evil Guardian Wie sie sich trafen (Marie und Evilu).

    Antworten
    • Hi Feuerliebe und Wasserfan (ich auch),
      danke für deinen tollen Kommentar, ich freue mich immer sehr über Mails zu Daresh! Sehr cool, dass du Alena und Jorak so magst … ja, die beiden bleiben zusammen und das Amulett der neuen Gilde kannst du dir, wenn ich mich nicht irre, bei den Zusatzinfos zu Daresh auf meiner Homepage anschauen. Leider kommen keine neuen Bände, nach sieben Romanen ist meine Daresh-Reihe abgeschlossen. Sehr cool, dass du auch schreibst! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinen Geschichten. Light Guardian ist ein guter Titel.
      Friede den Gilden!
      Katja

      Antworten
    • Liebe Frau Brandis,
      ich habe gerade den ersten Band von Daresh gelesen und es hat mich völlig mitgerissen.
      Ich habe mich nach den weiteren Bänden umgeschaut und dabei Feuerblüte entdeckt.
      Mir ist etwas aufgefallen, ich weiß allerdings nicht, ob es absichtlich ist oder nicht.
      Es geht ja um einen weißen Panther, aber es gibt keine weißen Panther, den Panther ist die Bezeichnung eines Jaguars oder Leopardens, der Melanismus hat, das ist eine Überproduktion des Pigments Eumelanin, dieses ruft bei Menschen Muttermale herbei.
      Das heißt, Panther sind schwarze Jaguare oder schwarze Leoparden.
      Es gibt allerdings weiße Tiger oder Schneeleoparden.
      Ich wollte sie nur darauf hinweisen, war das Absicht oder ein Versehen?
      Danke und viele liebe Grüße.
      Panther ? ?

      Antworten
      • Hi Panther,
        oh wie cool, dass dir Daresh so gut gefallen hat! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den nächsten Bänden.
        Das mit dem weißen Panther erklärt sich ganz leicht, es ist kein reales Tier, sondern ein Eisdämon.
        Viele Grüße,
        katja

        Antworten
        • Ah ok, verstehe, vielen Dank!

          Antworten
  10. Für mich ist dieses Buch eins der besten die ich jemals gelesen habe.
    Bei jedem dieser Bücher Stelle ich mir die Frage: Wie sind sie auf eine so spektakuläre Geschichte gekommen?

    Antworten
    • Hi Wolfsmädchen,
      oh wie cool dass du Feuerblüte magst! Ich hatte nach der Daresh-Trilogie (die demnächst beim Fischer Verlag neu herauskommt) das Bedürfnis, über Alix´ Tochter zu schreiben … ich fand es extrem spannend, dass sie ständig mit ihrer berühmten, aber toten Mutter verglichen wird und ihren eigenen Weg finden muss. Alena fand ich eine sehr spannende Persönlichkeit, mir war gleich klar, dass sie dazu geschaffen ist, die Regeln zu brechen und damit ganz Daresh zu verändern. Dass sie und Jorak sich verlieben, verändert nicht nur sie, sondern gleich ihre ganze Welt.
      Friede den Gilden!
      Katja

      Antworten
      • Friede den Gilden!
        Ich habe Feuerblüte, der Sucher und den ersten Band von Daresh gelesen und fand es einfach total spannend und aufregend. Meine Lieblingscharaktere sind Cchraskar, Tjeri und Alix. Wie geht’s eigentlich mit Daresh weiter nachdem die fünfte Gilde gegründet wurde? Ich hätte wirklich gerne ein Meisterschwert oder einen Pfadfinder… Und du? Wie viele Meister fünften Grades gibt es eigentlich in Daresh? Bekommt man dann ein anderes Gildenamulett wenn man Meister wird? Was ist eigentlich Daresh? Eine geheime Insel? Ein Planet? Eine andere Dimension? Was ist hinter dem Reich der Wolkentrinker?
        Das ist jetzt eine Frage die mich auch in Khyona interessiert hat: Sind Khyona und Daresh mit Magie geschaffen worden? Die Gildenformeln sind aber keine Magie sondern ein Talent oder so, oder?
        Was ist die Bündnisformel zwischen den Hirschmenschen und der Erd-Gilde? Ich hoffe sehr, dass es nicht zu viele Fragen waren, aber es ist echt interessant. In welcher Gilde wärst du? Ich wahrscheinlich in Feuer oder Luft. Ich wünschte du würdest weitere Geschichten über magische Welten schreiben…
        Wie verabschiedet man sich richtig in Daresh?
        Viele Grüße von einer Meisterin dritten Grades

        Antworten
        • Hi Gildenmeisterin,
          wie cool, dass du meine Daresh-Romane kennst und magst! Da bist du mir gleich ungeheuer sympathisch, und wir haben sogar die gleichen Lieblingsfiguren. Wer weiß, vielleicht findest du irgendwann dein Meisterschwert oder deinen Pfadfinder. Ja, man bekommt ein neues Amulett als Meisterin oder Meister, und die Meistergrade werden dann auf ihm vermerkt. Daresh ist ein gar nicht so großes Land, das einstmals Teil einer sehr viel größeren Zivilisation war, die aber untergegangen ist. Was hinter dem Reich der Wolkentrinker ist, weiß ich leider auch nicht 🙂 Ich schätze, es gibt in jeder Gilde nicht mehr als 40-50 MeisterInnen fünften Grades.
          Die Gildenformeln sind so eine Mischung aus Magie und Talent. Ja, ich glaube, Khyona wurde komplett mit Magie erschaffen. Leider sind die anderen Bündnisformeln geheim. Vielleicht verrate ich sie dir irgendwann mal, wenn du eine höhere Meisterschaft hast. Ich bin hauptsächlich Wasser-Gilde mit einem gewissen Anteil Erde.
          Friede den Gilden (das ist ein Gruß und auch ein Abschied, je nach Situation …)
          Katja

          Antworten
        • Friede den Gilden Katja,
          das Cover ist ja echt schön geworden! Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Buch!!!! Ich habe es sogar schon bei meiner Buchhandlung vorbestellt ☺️ Ich will das Buch nämlich schon ewig lesen, weil ich Daresh auch so toll finde, wollte es aber nicht bei Amazon bestellen. Ich habe mich riesig gefreut, als ich davon gehört habe, dass es eine Neuauflage geben wird!!! Wie werden die anderen Bände heißen? So wie früher?
          Friede den Gilden
          Alix

          Antworten
          • Hallo Alix,
            Sehr cool, dass du Daresh so toll findest, Feuerblüte wird dir garantiert auch gefallen! Wie die Neuauflagen von Band 2 und 3 heißen werden, wissen wir auch noch nicht (die werden ja erst nächstes Jahr erscheinen), aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden 🙂

            Viele Grüße,
            Sabine

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert