Seawalkers

Die zweite Gestaltwandler-Highschool in den USA ist die von Jack Clearwater (Lissas Sohn) geleitete Blue Reef Highschool im Süden von Florida (hier geht es zu den Plänen der Schule). Da die Schule direkt am Meer liegt, aber auch einen eigenen Süßwasser-Teich hat, eignet sie sich für Wassertier-Wandler aller Arten. In dieser Blue Reef Highschool taucht eines Tages ein neuer Schüler auf, vor dem erst einmal alle Angst haben … nur eine nicht.

Ich habe als Studentin vier Wochen lang bei der Erforschung von Delfinen mitgeholfen – hier ein Foto meines Lieblingsdelfins Akeakamai. (Foto: Katja Brandis)

„Seawalkers“ ist im Juni 2019 gestartet, es gibt insgesamt sechs Bände. Hauptfiguren sind der als Mensch aufgewachsene Tiago, der eines Tages erschrocken entdeckt, dass er in zweiter Gestalt ein Tigerhai ist, und die als Delfin aufgewachsene, fröhliche Shari, die erst seit zwei Monaten an Land lebt. Aber Puma-Wandler Carag, den manche von euch vielleicht aus den Woodwalkers-Bänden kennen,  spielt eine wichtige Nebenrolle und hin und wieder tauchen auch seine Freunde von der Clearwater High auf (z.B. in den meisten Bänden auch Holly und Tikaani). Man muss die Woodwalkers aber nicht kennen, um Seawalkers zu lesen … und umgekehrt.

Natürlich sind in die Reihe meine Erfahrungen als Taucherin eingeflossen und meine Erlebnisse mit Delfinen. Auf denen basieren übrigens auch meine DelfinTeam-Romane.

Die Reihe hat sechs Bände:

Im Seawalkers & Friends-Band „Dreizehn Wellen“, der Mitte September rauskommt, erzählen zehn Jugendliche aus der Blue Reef und zwei LehrerInnen (Jack Clearwater und Alisha White), was sie schon alles so erlebt haben. Lasst euch den Band nicht entgehen!

Du möchtest mehr erfahren über die Welt der Seawalkers? Dann bist du hier genau richtig! Schau dich doch mal in den Seawalkers-Extras um und entdecke spannendes Hintergrundwissen rund um Tiago und Co!

Jetzt entdecken

Das ist euch noch immer nicht genug? Eine wahre Schatzkammer voller Infos ist das Wandler-Wiki, das Sabine Hirsekorn angelegt hat. Dort findet ihr ganz viele Infos über Figuren, Schauplätze, Hintergründe.

Zum Wandler-Wiki

3.554 Kommentare

  1. Hi,

    ich bin ein riesen Fan von Woodwalkers & Sealwalkers und ich wollte fragen
    ob den noch eine 2 staffel Seawalkers erscheinen würd?

    LG Holly

    Antworten
    • Hallo Holly,
      Erstmal schreibt Katja noch die zweite Woodwalkers-Staffel fertig und danach ist dann Windwalkers (über Sierra und die Redcliff High) dran. Ob es danach noch eine Staffel geben wird, weiß Katja jetzt noch nicht, aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich eine Möglichkeit!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja,
        Ich lese gerade den dritten Teil seawalkers „wilden Wellen“ und ich finde deine Bücher mega toll und es macht echt spaß sie zu lesen also ich kann deine Bücher echt empfehlen

        Antworten
        • Hallo Momo,
          Sehr cool, dass dir die Seawalkers gefallen, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den weiteren Bänden!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
    • Ich würde mich auch riesig über eine 2. Staffel von Seawalkers freuen!!!Find Woodwalkers und Seawalkers richtig super!

      Antworten
      • Hi Lea,
        freut mich, dass du meine Walkers so magst! Ob ich eine zweite Seawalkers-Staffel schreibe, weiß ich noch nicht (Lust hätte ich schon, aber erst sind die Windwalkers dran). Allerdings habe ich mehrere Seawalkers & Friends-Bände schon fest eingeplant – ein Band mit Kurzgeschichten kommt schon im Herbst diesen Jahres raus, er heißt „Dreizehn Wellen“. Ob es mal Seawalkers-Filme geben wird, hängt davon ab, ob der Woodwalkers-Film ein Erfolg wird oder nicht – also drück die Daumen!
        Meerige Grüße,
        Katja

        Antworten
      • Hola 🙂
        hab grad diese seite gefunden und habe eif so viele fragen

        erstmal zu miss white btw my favö Person

        wissen Louisa und Jonah das sie kopfgeldjägerin geworden ist?

        Wann sehen Sie sich wieder also Louisa Jonah und alisha?

        Ich hab jetzt noch nicht alle Teile gelesen (den 6 seawalkers nicht und woodwalkers auch nur Staffel 1) im Internet steht ja sie ist 30 (stand: club der fabeltiere) hatte sie da Geburtstag? Kann iwi nich warten das zu wissen 😉

        eh hab nur noch 3% schreib ein anderes mal weiter 🙂

        Tschüss

        Antworten
        • Hi MissWhiteFan,
          lies unbedingt mal Seawalkers 6, da erfährst du ganz viel über Miss White. Noch mehr bekommst du im neuen Seawalkers & Friends-Band raus, der im Herbst erscheint, er heißt „Dreizehn Wellen“. Ihre Familie hat nie erfahren, was sie wirklich macht, die dachten, sie sei Privatdetektivin.
          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  2. Hallo Frau Brandis!
    Ich habe ein paar Fragen zu Barry:

    1. Heißt er wirklich Barry oder ist das ein Spitzname/eine Kurzform?
    2. Wie groß sind er und Toco?
    3. Ist die Frau, die ihn in Seawalkers 6 abholt, seine Mutter? Ist sie auch eine Wandlerin und wie heißt sie?
    4. Ist er eigentlich komplett als Mensch aufgewachsen?

    Danke schonmal!

    LG Juna <3

    Antworten
    • Hi Juna,
      Barry Williams ist 1,78, und genau, seine Mutter Daria hat ihn abgeholt. Sie ist Chirurgin und so wie auch Barrys Vater ein eher kühler Typ. Sie kann sich nicht verwandeln, kennt aber das Familiengeheimnis. Aufgewachsen ist er hauptsächlich als Mensch, aber sein Vater hat ihn hin und wieder auf Meeres-Ausflüge mitgenommen.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Katja! Ich wollte fragen ob es möglich wäre wenn sie vielleicht einmal unsere Schule Gymnasium Bad Nenndorf besuchen können? In unserer Klasse gibt es echt große Fans ?
    Viele Grüße Wolfi

    Antworten
    • Hallo Wolfi,
      Sehr cool, dass ihr so große Fans seid! Wo Katja Lesungen hat, entscheidet sie nicht selbst, dafür muss eure Schule selbst beim Arena Verlag anfragen. Die Adresse dafür findet ihr auf Katjas Terminseite ganz unten: https://www.katja-brandis.de/termine/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Liebe Fraz Brandis,
    Ich bin ein grosser Fan von ihren Büchern und warte schon seit langem auf Seawalkers 7…
    Wird die Seawalkers staffel überhaupt noch weiter geführt? Es wäre sehr schade wenn nicht

    Liebe grüsse Nico

    Antworten
    • Hallo Nico,
      Nach der zweiten Woodwalkers-Staffel ist erstmal Windwalkers dran, ob Katja danach noch eine Staffel schreibt, überlegt sie sich noch. Wie es zum Beispiel mit Lydia Lennox weitergeht, erfährst du aber auch schon in der zweiten Woodwalkers-Staffel (in der auch Tiago und Co ab und zu vorkommen), also schau da gerne mal rein 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Frau Brandis,
        mir gefallen ihre Bücher über Seawalker sehr, und daher wollte ich fragen ob Seawalker auch verfilmt wird.
        Viele Grüße Windwalker

        Antworten
        • Hallo Windwalker,
          Erstmal soll bloß die erste Woodwalkers-Staffel verfilmt werden, aber wenn die Filme gut ankommen, kann es natürlich sein, dass in ein paar Jahren dann auch mal Seawalkers verfilmt wird!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  5. Hi,
    Ich habe gerade an Woodwalkerbände zuende gelesen die ich in der Schulbibliothek gefunden habe und wollte fragen wie viele Bände es noch gibt, ich bin bei Band 7 ? Seawalkers ist allerdings mein Favorit und ich habe keine Ahnung ob es schon Seawalkers & Friends gibt ?!!!!???
    meerige Grüße Seawalkers Fan

    Antworten
    • Hallo Seawalkers Fan,
      Aktuell gibt es von Woodwalkers acht Bände, der neunte erscheint am 15. Juni und danach kommen noch drei (jeweils im Januar und Juni). Seawalkers & Friends wird ab nächstem Herbst erscheinen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Liebe Katja Brandis
    ich bin ein sehr großer Fan von Woodwalkers und Seawalkers. Ich habe mir bisher jedes Buch von Woodwalkers die Rückkehr gekauft. Ich bin ein außerdem ein Schüler des Gymnasiums Freiham. Dieses haben sie einmal besucht. Dadurch ist meine Interesse an den Walker büchern erst Recht gewachsen.Und ich habe eine Frage Wann kommt das dritte Buch der zweiten Staffel endlich raus ?!!!! Ich kann kaum noch warten auch dieses zu kaufen. Ich zählen die Tage inzwischen schon .?

    Mit meerigen Grüßen
    Walter

    Antworten
    • Lieber Walter,
      das finde ich supercool, dass du ein so großer Fan bist und ich sogar schon an deiner Schule war! Auf den nächsten Band brauchst du nicht mehr lange warten, er kommt Mitte Juni raus. Ich wünsche dir viel Lesespaß damit!
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Frau Brandis,
    ich liebe Woodwalkers und Seawalkers über alles,?schade das es sie nicht in echt gibt.
    Meine Lieblingsfigur neben Tiago und Shari ist Alisha White(Kim Deep Water), deswegen wollte ich fragen ob sie mal ein Buch aus ihere Sicht schreiben können( z.B. über ihre Vergangenheit, oder wie sie die Bücher erlebt hat).Es wär super toll.
    Ihr größter Fan

    Antworten
    • Hi Tripelwandlerin,
      das freut mich total, dass du meine Walkers so liebst! Ich mag Alisha auch sehr, von daher kann es schon sein, dass ich mal was aus ihrer Sicht schreibe. Vielleicht passt es in die Seawalkers & Friends rein.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hallo Katja und Sabine ich bitte sie ein bisschen mehr Lovestory reinzubringen bei seawalkers 6 Merkt mann es nur wenig fon der bezihung und in woodwalkers 8 merkt mann fast nichts mehr da ist es so als wären Carag und Tikaani nur gute freunde

    Antworten
    • Hi Luchswandler,
      keine Sorge, da kommt noch mehr Romantik … aber bei guten Freunden müsste Carag nicht so eifersüchtig auf Escoro sein, weil er sich gut mit Tikaani versteht 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Hi Katja,
    Ich schreibe gerade an einer Fanfiction über Ralph, ich finde ihn super! Kannst du mir sagen, wie seine Väter heißen (der Dachs und die Sardine)? Es wäre ja verwirrend, wenn er sie in der Story beide Dad nennen würde 🙂 Danke schon mal!

    Mausige Grüße,
    Sal

    Antworten
    • Hi Sal,
      entschuldige die späte Antwort, ich war viel auf Lesereise unterwegs!
      Ralphs Eltern Loomis und Arthur (zwei Männer, ein Dachs-Wandler und ein Sardinen-Wandler) sind sie nette Leute, sie leben ein lockeres Leben und freuen sich an ihren Kindern, obwohl Ralphs Schwester Ruby (keine Verwandlungsfähigkeit) eine sehr heftige Pubertät hatte, inklusive Schimpfwörter und Türenknallen. Arthur arbeitet für eine Plattenfirma, Loomis als Outfitberater für reiche Leute. Arthur merkt man nicht an, dass er schwul ist, und die Frauen himmeln ihn an, Loomis ist ein klein wenig tuntig und wird von Ralph und Ruby manchmal damit aufgezogen.
      Viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

      Antworten
  10. Guten Tag Frau Brandis, ich liebe Ihre Bücher und lese sehr gerne (Rekord: der ganze erste Seawalkersband an einem Nachmittag!). Ich habe da eine Frage: in welchem Band kommen Shari und Tiago endlich zusammen? Ich bin gerade am vierten Band und kann es nicht mehr abwarten! Liebe Grüße MissWhite

    Antworten
    • Liebe Miss White,
      keine Sorge, dein Wunsch wird sehr bald erfüllt, wenn du schon bei Band 4 bist! Ich wünsche dir fröhliches und meeriges Genießen. Du liest wirklich sehr schnell, Kompliment.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert