Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.217 Kommentare

  1. Hallo Frau Brandis,
    Bei mir im Test kam Delphin oder Otter raus, was ich sehr coole finde weil die Tiere meiner Meinung nach gut zu mir mir passen…
    Aber ich Hätte auch noch eine Frage und zwar:
    Werden auch Seawalkers Porträts… äh ich weiß nicht wie man es sagt… erstellt?
    Und Achso ich liebe ihr Sea- und Woodwalkers Bücher!!! Meine Lieblingsfigur in Woodwalkers ist Tikaani und in Seawalkers Finny weil sie gleichnamig mit mir ist…! ?

    Meerige Grüße
    Finny

    Antworten
    • Hallo Finny,
      Sehr cool, dass dir die Bücher so gut gefallen! Katja hat während der zweiten Staffel vor, Seawalkers & Friends zu schreiben, da wird es dann also auch wieder einen Band mit Schülerporträts geben. Wann genau der rauskommt, kann ich dir aber auch noch nicht sagen, also mal schauen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja Brandis und Sabine!

    (Ist das letzte dieser Woche 🙂 )
    Ich hätte ein paar letzte Fragen:

    1.ich habe eine Geschichte auf Wattpad gelesen und Frage mich deshalb weil in der Geschichte ein Katzen Wandler war die sich in alle Katzen/Groß-Katzen verwandeln kann gibt es sowas?

    2.wann erfahren wir den neuen Titel vom woodwalkers Band 8 ?

    3.Wenn man ein junger Gestaltwandler ist lernt man ja was von den Eltern aber was macht man wenn die eltern selbst keine Gestaltwandler sind?

    4.Carag hat ja das Zauberwort „Timbuktu“ kann man das sich eigentlich selbst aussuchen?

    5. Wenn man ein Verwandlungs gribbeln spürt aber sich dann nicht verwandelt ist das dann das falsche Tier?

    Ps- will damit niemanden verletzten nur ein paar Fragen stellen

    Möge der Mond für euch/ leuchten möge die Sonne für euch leuchten

    Katzige grüße Luna Arula

    Antworten
    • Hallo Luna Arula,
      Solche Wandler klingen interessant, gibt es aber leider nicht (Tripel-Wandler sind das Maximum). Der Arbeitstitel vom nächsten Band spoilert leider ein bisschen was, kann also sein, dass wir auf den richtigen Titel warten müssen, den der Verlag in ein paar Monaten festlegt. Wenn man merkt, dass man selbst ein Wandler ist, aber die Eltern nicht, würde ich versuchen, andere Wandler in der Gegend zu finden – da braucht man natürlich ein bisschen Glück, aber vielleicht können die einem ein paar Sachen beibringen oder kennen eine Wandlerschule, ein Ratsmitglied oder so.
      Klar, dein Zauberwort kannst du dir ruhig selbst aussuchen! Wenn du ein Kribbeln spürst, bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, also versuchst du es vielleicht einfach mit der falschen Unterart (zum Beispiel Nebelkrähe statt Aaskrähe oder so). Also am besten mal recherchieren und weiterprobieren!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Katja und Sabine

    Ich hätte ein paar fragen:

    1. Gibt es z.b Katzenwandler die sich in alle Katzen/Groß-Katzen verwandeln können?

    2.kommt Salomé auch Mal auf’s Cover

    3. Wann erfahren wir vom neuen woodwalkers Teil den Titel?

    Antworten
    • Hallo Lala,
      Solche Wandler klingen interessant, gibt es aber leider nicht (Tripel-Wandler sind das Maximum). Salomé wird im Verlauf der Staffel nochmal wichtig, aber wahrscheinlich nicht wichtig genug für ein Cover, also vielleicht bekommt sie zumindest mal eine Tierillu, mal schauen! Der Arbeitstitel vom nächsten Band spoilert leider ein bisschen was, kann also sein, dass wir auf den richtigen Titel warten müssen, den der Verlag in ein paar Monaten festlegt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo Frau Brandis!
      Ich wollte Ihnen nur einmal sagen, dass ich Ihre Bücher, vor allem Woddwalkers und Seawalkers total toll finde. Ich feiere Sie als Autorin und bin ein Fan von ihren Büchern! Ich finde Tikaani aus Woodwalkers sehr toll, weil ich finde den Namen Tikaani sehr schön und Wölfe sind meine absoluten Lieblingstiere?!
      Manchmal hätte ich das Gefühl, ich könnte mich in einen Wolf verwandeln…
      Ich wollte ihnen nur sagen, dass sie meine Lieblingsautorin sind!
      Waldige Grüße,
      Tikaani?Warrior?Wolf

      Antworten
      • Hallo Tikaani?Warrior?Wolf,
        Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist und Katja deine Lieblingsautorin ist! Und wer weiß, vielleicht kannst du dich ja wirklich in einen Wolf verwandeln… einfach mal ausprobieren, würde ich sagen 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  4. Hallo Frau Brandis,
    ich habe in den Kommentaren davon gelesen sich zu verwandeln. Jetzt bin ich ganz begeistert und möchte wissen wie das geht. (Ich bin ein riesiger Fan ihrer Bücher)
    Waldige Grüße

    Antworten
    • Hallo Wald Mädchen,
      Bei der Verwandlung stellst du dir am besten ganz genau deine zweite Gestalt vor und versuchst, dich in sie hineinzuversetzen, die richtige Umgebung hilft dabei auch (wenn du ein Waldtier bist, also am besten mal ins Grüne gehen). Ich wünsche dir viel Erfolg!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hey,
    Der Walkers Test hat ergeben, dass ich Kojote, Hund oder Wolf wäre. Ich wär sowieso am liebsten ein Wolf. Der Test hat also das richtige ergeben. 🙂
    LG Tiki

    Antworten
    • Hallo Sabine und Katja Brandis
      Ich habe ein paar Fragen:
      1.) Kann man ein Wildpferd und ein Luchs Wandler sein?
      2.) Wird es eine 2. Staffel Seawalker geben?
      3.) Wird das Kasting für den Film in Deutschland sein?
      4.) Gibt es eine Walker Schule in Österreich?
      Ps Ich liebe die Bücher sie sind so toll geschrieben

      Antworten
      • Hallo Helena,
        Klar, als Tripel-Wandler könnte man auch Luchs und Wildpferd als Tiergestalten haben! Ob Katja mal eine zweite Seawalkers-Staffel schreibt, überlegt sie sich noch, nach der zweiten Woodwalkers-Staffel hat sie erstmal Windwalkers geplant.
        Wir haben leider noch keine genauen Infos zum Casting, aber ich denke schon, dass es in Deutschland sein wird, es ist ja auch eine deutsche Filmfirma. Bisher gibt es keine Wandlerschule in Österreich, aber immerhin das Schloss Falkenstein im Bayrischen Wald, das ist also ziemlich nah dran 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  6. Hallo Katja ich habe paar fragen und zwar

    1.kann man sich mit einer zahnspange verwandeln?

    2.meine freundin hatt mir erklärt wie man sich verwandeln kann aber ich verstehe es nich so könnten sie mir das vieleicht auch erklären?

    3. Ich weiß nicht welches tier ich bin mkr wurde Panda,gürteltier und Luchs vorgeschlagen ich glaube Luchs aber weiß ich nicht könnten sie mir da auch helfen ?

    Antworten
    • Hallo Lena,
      Eine feste Zahnspange würde bei der Verwandlung kaputtgehen, eine lockere sollte man auf jeden Fall vorher rausnehmen. Bei der Verwandlung stellst du dir am besten ganz genau deine zweite Gestalt vor und versuchst, dich in sie hineinzuversetzen, die richtige Umgebung hilft dabei auch (wenn du ein Waldtier bist, also am besten mal ins Grüne gehen).
      Was für ein Tier du bist, entscheidest du am besten selbst, wir können dir da eher weniger weiterhelfen. Du kannst es auch mal mit der Anleitung probieren, die ein paar Fans geschrieben haben, die hilft dir bestimmt auch nochmal, deine Tierart zu finden: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
      Es gibt auch einen Chat auf Discord, wo andere Fans dir helfen, deine Tierart herauszufinden, schau also gerne auch mal dort vorbei: https://discord.gg/SW5BnKtYuS

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo Katja/Sabine es ist mir eine große Ehre dass ich euch schreiben darf ich freue mich schon riesig auf das nächste Buch. Was haltet ihr von einer Woodwalkers Grundschule? Ich und meine Schwester haben schon über 70 englische Namen für eine woodwalker windwalker seawalker exotische und wüsten Grundschule!
      BRITTA ( Leopard/Delfin )

      Antworten
      • Hallo Britta,
        Wandler-Grundschulen gibt es bestimmt, von daher ist es eine sehr coole Idee von euch, sich welche auszudenken! Vielleicht wollt ihr ja auch mal eine Geschichte darüber schreiben, der nächste Fanfiction-Wettbewerb ist im Herbst 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  7. Liebe Katja,
    ich habe ein paar Fragen bezüglich der Wandler und noch eine generelle.
    Ich fange mit den Wandlerfragen an.
    1. Wenn Carag der Schwanz verletzt werden würde, würde man das dann auch in seiner Menschengestalt sehen ?
    2. Kann anhand des Blutes beim Arzt das Wandler Gen nachgewiesen werden ?
    3. Gibt es auch Forschungslabore für Wandler ? Also ich meine, dass manche Menschen das Geheimnis der Wandler kennen, dann Jagt auf sie machen und anschließend Test mit ihnen machen.
    Meine generelle Frage ist: Kennst du „die Tribute von Panem“ ?

    Das wars dann auch schon. Ich wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Woche!

    Mit schönen Grüßen,

    Secret Hunter

    Antworten
    • Hi Secret Hunter,
      na klar kenne ich Panem, das sind tolle Bücher und Filme. Nur der dritte Teil war mir zu blutig. So, jetzt zu deinen Fragen: Nein, eine solche Verletzung wäre tatsächlich folgenlos, weil er das Körperteil als Mensch nicht hat.
      Im Blut oder in den Genen kann man nicht nachweisen, ob jemand ein Wandler ist. Es gibt bisher keine Forschungslabore, die Wandlerforschung betreiben … alle würden sie (zum Glück) für verrückt erklären. Bisher wurde auch noch nie ein Woodwalkers gefangen genommen zu Untersuchungszwecken. Toitoitoi!
      Waldige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hi Tigerauge,
    sehr cool, dass du meine Romane so liebst! Das finde ich supersüß dass ihr befreundet seid (Tiger und Hummel). Beide Wandlerinnen gibt es übrigens auch in Windwalkers. Wenn man eine feste Zahnspange hat, darf man sich in der Zeit leider nicht verwandeln, sonst bricht sie raus.
    Katzige Grüße,
    Katja

    Antworten
  9. Hi Tigerauge,
    sehr cool, dass du meine Romane so liebst! Das finde ich supersüß dass ihr befreundet seid (Tiger und Hummel). Beide Wandlerinnen gibt es übrigens auch in Windwalkers. Wenn man eine feste Zahnspange hat, darf man sich in der Zeit leider nicht verwandeln, sonst bricht sie raus.
    Katzige Grüße,
    Katja

    Antworten
  10. Liebe Katja und Sabine,
    Ich habe eine Frage: Werden die Wood/Seawalkers Filme wirklich in Wyoming und Miami , oder in Deutschland gedreht?
    Katzige Grüße ,
    a_lion_walker

    Antworten
    • Hallo a_lion_walker,
      Wo gedreht werden wird, wissen Katja und ich leider auch noch nicht, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja/Sabine

        Ich habe ein paar Fagen und wusste nicht so genau wo ich sie stellen kann aber weil sich eine Frage auch auf den Wandler-Selbsttest bezieht:

        > Wird es die Reihe ,,Windwalkers“ geben die dann z.B. auf der Redcliff-High spielt wo dann jemand wie Sky die Hauptrolle hat , oder wird die Reihe wenn sie entsteht auf einer bis jetzt unbekannten Schule spielen?

        >Gibt es einen ausführlichen Wandler-Selbsttest ? Ich finde den bestehenden schon echt cool , auch mit den Vielen verschiedenen Tieren ( bei mir kam ein Fahnenbarsche den kannte ich noch gar nicht)aber man hat sehr wenig Möglichkeiten zum auswählen

        >Überlebt ein Mako Hai ein paar Flossenschläge in einem gechlorten Pool?

        Meerige Grüße (Die Bücher sind echt suuuuper)
        Möhre

        Antworten
        • Hallo Möhre,
          Ja, nach der zweiten Woodwalkers-Staffel hat Katja Windwalkers geplant, das wird dann an der Redcliff High spielen und Sky wird natürlich ein sehr wichtiger Charakter sein! Einen ausführlichen Test kenne ich spontan nicht, aber es gibt Anleitungen zum Tiergestalt-Finden von Fans, die sind vielleicht sogar hilfreicher: https://www.katja-brandis.de/wp-content/uploads/2020/04/Was_ist_meine_Zweitgestalt-Woodis.docx
          Es gibt auch einen Chat auf Discord, wo andere Fans dir helfen, deine Tierart herauszufinden, schau also gerne auch mal dort vorbei: https://discord.gg/SW5BnKtYuS
          Ich denke schon, dass der Mako das ein paar Flossenschläge lang aushalten würde, aber allzu lange sollte er sich in zweiter Gestalt natürlich trotzdem nicht in einem gechlorten Pool aufhalten.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert