Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.255 Kommentare

  1. Hallo Katja Brandis und Sabine
    Ich bin’s Mal wieder 🙂
    Danke für den Tipp mit den Eckzähne betasten , halt nur habe ich jetzt ein Problem mit denen :
    Der andere ist länger als der andere ( Links : 1,5 cm oder so und der andere 1 cm oder so)
    Aber habe noch ein paar letzte Fragen die mir gestern nacht eingefallen sind :

    1. Wann oder wird Arula nochmal vorkommen?

    2. Gibt es auch sowas wie Mammut oder Dodo Wandler?

    3. Wird Andrew milling noch Frieden mit carag schließen oder belieben sie für immer Feinde?

    4. Sind Säbelzahntiger Gruppentiere?

    5. wird das mysteriöse Buch der Wandler auch Mal gezeigt es wurde mich nämlich sehr interessieren was da drin steht!

    6. Was würden sie machen wenn ein Fan ein Wood – sea – oder Windwalker ist?

    Ps- nochmals vielen Dank für den Tipp mit den Eckzähne , liebe ihre Bücher einfach nur!

    Möge der Mond für euch leuchten / möge die Sonne für euch leuchten!

    Katzige grüße Luna Arula

    Antworten
    • Hi Luna,
      das ist ja lustig mit deinen Eckzähnen. Dann bist du vielleicht ein Tripelwandler von Puma und Säbelzahntiger. Arula wird als Lehrerin in der Redcliff High nochmal vorkommen, aber erst in Windwalkers. Mit Andrew Milling passiert noch jede Menge in der Woodwalkers-Rückkehr-Staffel. In den nächsten Bänden erfährst du auch mehr über das mysteriöse Buch. Säbelzahntiger sind wahrscheinlich Einzelgänger, aber genau weiß man das nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Fan ein echter Walker wäre, und ihn auf jeden Fall zum Essen einladen!
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Huhu,
    vielen Dank für Ihre Antworten! Ich schätze auch das Holly am allerbeliebtesten ist. Meine Lieblingsfigur ist allerdings Lou. Woher bekommen Sie Ihre guten Ideen für Ihre Bücher? Ich wollte auch mal ein Buch schreiben aber irgendwie bin ich hängen geblieben…
    Ich gehe lieber anderen Hobbys nach.
    Nussige Grüße,
    Clax???

    Antworten
    • Hi Clax,
      Lou mag ich auch sehr! Das mit den Ideen ist bei mir angeboren … ich habe ständig welche. Sie sind ja auch wirklich überall. Im Alltag, auf Reisen, in der Zeitung, in Gesprächen, überall kann man sie finden.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hallo, Katja und Sabine,
        Vielen Dank für die Antworten. Das mit den Ideen ist ja schon lustig?. Es ist sehr gut das Sie die Idee von Woodwalkers hatten! Ich will mal schauen ob ich eine gute Buchidee finde… wenn ich eine sehe sag ich Bescheid!
        Gibt es eigentlich Wandlerwie Einhörner, Trolle und so was? Und wenn ja, ist das dann seltener als ausgestorbene?
        Ich würde mich über eine Antwort freuen,
        Clax

        Antworten
        • PS: Ich glaub in den Hörbüchern ist ein Fehler… da steht nämlich „ungekürzte Lesung“ drauf und ich hab mal versucht gleichzeitig Lesen und Hören und da hab ich gemerkt das die manchmal doch gekürzt war…
          Tschau

          Antworten
          • Hi Clax,
            auf welchem Hörbuch hast du das denn entdeckt? Die normalen Bände mussten für das Hörbuch leider um mindestens ein Viertel gekürzt werden. Nur die Woodwalkers & Friends-Bände nicht, weil die ja nicht so lang sind. Ich habe allerdings nicht überprüft, ob die Produzenten hin und wieder einen Satz weggelassen haben. Wenn dir dazu was aufgefallen ist, was genau sie gekürzt haben, kannst du mir gerne mal mailen.
            Viele Grüße,
            Katja

        • Hallo Clax,
          Nein, Fabelwesen-Wandler gibt es keine, aber wenn man als Tripel-Wandler die richtigen Gestalten hat, kann man zumindest so tun, als wäre man einer (Fledermaus und Echse ergibt zum Beispiel einen tollen kleinen Drachen 🙂 ). Und Meerjungfrauen und Co gehen ja auch mit einer Teilverwandlung mit nur einer Tiergestalt.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
        • Ja genau, denn alle Fabelwesen bestehen aus anderen Tieren. Zum Beispiel ist das Einhorn aus Pferd und Narwahl und die Fee aus Libelle oder ähnlichem und Mensch.
          (Das musste ich einfach hinzufügen XD)
          Luchsige Grüße
          Alma

          Antworten
  3. Hallo Katja Brandis und Sabine

    Ich war beim live Vorlesung dabei aber war zu spät meine Frage abzuschicken deswegen mache ich es jetzt ( hoffe das stört nicht)
    Weiß zwar immer noch nicht welche Gestalt ich habe , weil mir beide Raubkatzen ähnlich sind ( Puma & Säbelzahntiger) Mal schauen wann ich’s herausfinde

    So jetzt zur Frage:

    Sind ausgestorbene Tier-Wandler seltener als Triple-wandler und wenn ja wie viele Wandler sind ausgestorbene Tiere?

    Ps- fande das live super und habe alles was sie erzählt/gesagt haben mitbekommen =)

    Möge der Mond für euch leuchten!

    Katzige grüße Luna Arula

    Antworten
    • Hi Luna,
      ausgestorbene Tiere sind noch seltener als Tripelwandler, bisher war nicht bekannt, dass es überhaupt welche gibt, von daher bin ich ziemlich sicher, dass du ein Puma bist! Aber befühl mal deine Eckzähne, wenn die länger sind als bei anderen, bist du vielleicht doch das andere Tier 🙂 Freut mich total, dass die Live-Fragestunde dir gefallen hat!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo Katja Brandis und Sabine!

    Ich finde die ganzen wood-& seawalkers Mega!
    Ich hätte aber noch ein paar Fragen

    1. Gibt es einen test für ausgestorbene Wandler?

    2.Ist/wird Salomé eine Hauptrolle sein?

    3. Kommt Kimberley(Kimberly?) aus der Sache mit Andrew Milling noch raus?

    4. Ist Sierra Blackheart eine triple-walkerin?

    Windige Grüße
    Midnight

    Ps-bin übrigens ein Mäusebussard

    Antworten
    • Hi Midnight,
      du fragst leider viele Sachen, die noch geheim sind! Aber zwei Sachen kann ich dir beantworten – Salomé spielt noch eine wichtige Rolle, aber keine Hauptrolle. Und einen neuen Test haben wir zurzeit nicht geplant, weil Wandler ausgestorbener Tierarten wirklich extrem selten sind.
      Fedrige Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja , ich bin in zweiter Gestalt ein triple rothörnchen-wildpferd-wandler . Ich finde ihre Bücher unglaublich ?was ich noch fragen wollte, ist jetzt schon ein Plan da , wann das Casting ist ? Ich würde mich sehr freuen wenn ich mitmachen dürfte ??Ganz liebe Fan-Grüße von Holly ?

    Antworten
    • Hallo Holly,
      Wir wissen leider immer noch nicht, wann das Casting ist, aber es kann gut sein, dass es dieses Jahr noch Neuigkeiten gibt – wir halten euch auf dem Laufenden!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Frau Brandis,
    Ich finde ihre Wood-und-Seawalkers sehr cool. Deswegen finde ich den Test auch mega gut. Und ich habe zwei Fragen, nämlich: Haben sie den Test selbst gemacht und wenn ja ob sie auch einen Test machen können wo man herausfindet welcher Wood-oder-Seawalkers Charakter man wäre?

    LG Kojoten-Wandlerin

    Antworten
    • Hallo Kojoten-Wandlerin,
      Ja, Katja hat den Test vor ein paar Jahren selbst gemacht (zumindest von den Fragen und Antworten her, programmiert hat ihn jemand anderes). Zu welchem Charakter aus den Büchern du passt, findest du aber am besten selbst heraus, du kennst dein Aussehen und deine Eigenschaften ja am besten 🙂 Beim Aussehen der Charaktere kann dir zum Beispiel das Wiki weiterhelfen, da sind sie alle beschrieben: https://woodwalkers.fandom.com/de/

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo Katja,
    ich bin gerade dabei mein Woodwalkers-Buch zu schreiben, dass Wolfswandler heißt. Ich habe gerade das zweite staffel buch gelesen und frage mich wieso hinter den name in der Klassen liste keine Nachnamen stehen. Äm und noch was ich muss mir verschiedne zimmernummern von schülern ausdenken, weil die niergens genannt wurden wäre das ok?
    Wolfige Grüße
    Charly

    Antworten
    • Hallo Charly,
      Ich denke mal, die Nachnamen stehen nicht mit dabei, weil man die beiden Klassen auf je eine Doppelseite packen wollte und die Nachnamen da einfach nicht mehr hingepasst hätten. Wenn dich die Nachnamen einzelner Charaktere interessieren, findest du sie zum Beispiel drüben im Wiki: https://woodwalkers.fandom.com/de/
      In Katjas Zeichnung der Clearwater High sind auch alle bekannten Zimmerbelegungen eingetragen, vielleicht hilft dir das weiter: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Datei:ClearwaterHigh_ErsterStock.jpg
      Es macht aber natürlich auch nichts, wenn du dir selbst Zimmernummern überlegst, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Buch!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hi
        Ich noch mal. Im Internet steht, dass sie ein Einzelzimmer hat aber auf dem P!an steht, dass sie in einem Doppelzimmer wohnt. Ist das irgendwie ein Fehler oder so ?
        LG Charly

        Antworten
        • Hallo Charly,
          Ich vermute, du meinst ein paar von den Zweitjahresschülerinnen – die haben sich ihre Zimmer früher mal mit jemandem geteilt, das hat aber nicht so gut funktioniert, sodass die anderen das Zimmer gewechselt haben. Die anderen sind dann einfach allein im Doppelzimmer geblieben.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  8. Sehr geehrte Katja Brandis/Sabine,
    Ich bevorzuge das Element Uran. Dieses gibt es in ihrem Selbsttest jedoch nicht.
    Diese Tatsache kann das Ergebnis leider sehr verfälschen.
    (Scherz 🙂 )
    Mein eigentliches Anliegen:
    Ich hätte eine Idee für die zweite Seawalkers Staffel (falls sie eine schreiben):
    Falls sie Lust, Zeit und Interesse haben könnten sie in der zweiten Seawalkers Staffel eine neue Schule im Atlantischen Ozean, die sich unter Wasser befindet einbringen. (wäre nur so eine Idee)
    Das war´s
    Liebe Grüße
    CTHBLJTSJFCEM

    PS: Die Buchstaben meines Namens sind die Anfangsbuchstaben der Personen auf den Covern der bisher erschienenen Walkers Bände.

    PS2: Ich hoffe sie sind mir wegen des kleinen Scherzes nicht böse.

    Antworten
    • Hallo CTHBLJTSJFCEM,
      Hm, allzu viele Tiere, die Uran mögen, gibt es glaube ich nicht 🙂 Das mit der Schule unter Wasser hat Katja so ähnlich schon mal in Ruf der Tiefe gemacht, wahrscheinlich baut sie das also nicht nochmal ein. Aber wäre für eine Seawalker-Schule natürlich auch ein cooles Setting!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Liebe Katja,
    Ich habe Woodwalkers durch meine Familie kennengelernt die mir am Weinachtstag 2018 Woodwalkers Carags Verwandlung geschenkt hatten. Alle verfügbaren Bände wurden kurze Zeit später gekauft und auf diversen Internetseiten wurde im Wochentakt nachgeschaut wann weitere Bände rauskamen, viel Lesezeit war nie wirklich drin, da ich die schlechte Angewohnheit habe Bücher innerhalb von 1 bis maximal 3 Tagen durchzulesen. Damit ich auch in der Nacht mit Woodwalkers beschallt werden konnte, wurden die Hörbücher bald auch gekauft und ich bin noch immer dabei alle zu sammeln. Sowohl Wood- als auch Seawalkers und die dazugehörigen Hörspiele haben mittlerweile ein Regal das sie sich bisher nur mit diversen Legosets teilen müssen. Bei so manch einer Seite bin ich immernoch am Heulen, ob es nun Freude oder Trauertränen sind. Nach nicht allzu langer Zeit in meinem neuen Gymnasium stellte sich heraus das meine Klassen und Deutschlehrerin ebenfalls ein großer Fan ist. Von ihr erfuhr ich dann auch das Woodwalkers Staffel 2 angefangen hat, ist mir wohl irgendwie durchgerutscht. Ich hoffe das sie weiter eine solche Qualität auf die Seiten bringen!
    Zu guter letzt habe ich noch Fragen:
    1: Wenn Salome um einiges größer als ein Löwe ist müsste sie auch eine große XXXart sein oder? Und wenn ja, welche?
    2: Wird es irgendwann mal Bücher darüber geben was Carag, Tikaani und co im Erwachsenenalter machen?
    3: Die Jaguargöttin ist ja ein Buch welches um Wandler handelt allerdings zu einer anderen Zeitlinie an einem anderen Ort, sind weitere von solchen Büchern geplant?
    Liebe Grüße,
    Fan

    Antworten
    • Hi Fan,
      das mit dem schnellen Bücherlesen ist gar keine schlechte Angewohnheit, das mache ich auch so! Ist ja witzig, dass deine Lehrerin auch ein Fan ist. Zu deinen Fragen: *** Achtung, Spoiler *** Frage 1: Smilodon populator. Frage 2: Kann gut sein, dass ich dazu mal eine Geschichte schreibe, wer weiß? Eine Fortsetzung der Jaguargöttin habe ich tatsächlich geplant, weil ich Lust habe weiterzuerzählen und meine Figuren noch ein bisschen zu begleiten.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Hi Katja,

    Ich habe ihr neues Buch seit zirka 4 Stunden und habe es schon durchgelesen habe jedes ihrer woodwalker Bücher gelesen und finde jedes super. Ich hoffe auf viele weitere Woodwalkers Bücher

    Ps: Könnten sie vielleicht mal in ein Buch schreiben wann Tikaani sich in Carag verliebt hat bzw. wann sie gemerkt hat das sie in ihn verliebt ist?

    Antworten
    • Hallo Cool-fasam,
      Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Die nächsten Jahre bekommst du noch reichlich Lesestoff, es kommen ja noch fünf Bücher der zweiten Woodwalkers-Staffel, danach Windwalkers und dazwischen noch ein paar Friends-Specials 🙂
      So genau kann man das mit dem Verlieben meistens nicht festlegen, das ergibt sich ja nach und nach. Aber Melodys Rettungsaktion hat die beiden auf jeden Fall einander nähergebracht, vor allem, dass sie da gemeinsam gekämpft haben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hi Sabine ,
        Also wird es aufjedenfalk eine Windwalkers Staffel geben ?
        Hatte es immer so verstanden als ob das nur Idee war .

        Antworten
        • Hallo Noah,
          Inzwischen ist Windwalkers fest als die nächste Staffel eingeplant, die wird also ziemlich sicher erscheinen! Dauert aber natürlich noch ein bisschen, erstmal ist ja der Rest der zweiten Woodwalkers-Staffel dran.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
          • Hey, Leute!
            Ich wollte fragen wann ein Band von Seawalkers & Friends erscheint. Ich habe alle Ihrer Bücher zu Hause, einschließlich der Jaguargöttin. Sie haben ihren eigenen Platz und ich bin gerade dabei Band 1 von Woodwalkers zum dritten Mal zu lesen damit ich üben kann fürs Casting. Ich wollte außerdem wissen ob Sie die Beliebtheitsskala von den Charakteren von Woodwalkers wissen? Ich habe Seawalkers zum 9. Geburtstag gekriegt und dann hab ich alles gelesen und gecheckt das ich das anders rum machen sollte, also erst WW und dann SW. Naja und dann habe ich mir alle Bände gekauft damit ich es sooft lesen kann wie ich will. Und nicht mehr hundert Jahre in der Bibliothek warten muss bis die wieder da sind weil die ganz oft weg sind denn Sie sind so beliebt(und ich bin Ihr größter Fan?) Also bitte antworten Sie auf die Sache mit der Beliebtheitsskala! Die ist absolut wichtig!!!?
            Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Liebe,
            eure Clax?

          • Hi Clax,
            hihi, ja, es kann leider ein bisschen dauern, bis man in der Bibliothek alle Bände erwischt hat, also cool, dass du sie nun alle daheim hast. Im Moment habe ich noch gar keine Beliebtheitsskala der WoWa-Figuren, ich weiß nur ungefähr, dass Carag, Tikaani und Holly die beliebtesten sind. Aber ich kann bei Gelegenheit ja mal eine Umfrage machen.
            Wann ich Zeit finde, Seawalkers & Friends-Bände zu schreiben, weiß ich leider noch nicht. Vielleicht kann 2023 im Herbst einer erscheinen, mal schauen.
            Meerige Grüße,
            Katja

          • Hallo Katja hallo Sabine, ich bin Britta der Test hat ergeben das ich ein Leopard bin. Woodwalker ist mein absolutes Lieblingsbeschäftigung. Auch Seawalker lese ich gerne. Leider konnte ich noch nicht alle Bände Lesen, weil es sie einfach nicht in der Bibliothek gibt. Z.b. Rettung für shari. Meine Fragen sind: überlebt james Bringer, in dem Buch das Vermächtnis der Wandler? Kommt Brandon mit Tabitha zusammen? Und läuft da was zwischen Nell und Joe Bridger? Kommt das Buch gut in Namibia an? Und schafft es Andrew Milling sich zu befreien? Viele Fragen! Ich hoffe es sind nicht zu viele.
            Der größte Fan der Welt
            Britta ( Leopard )

          • Liebe Britta,
            freut mich total, dass du die Woodwalkers du magst! Die Antworten auf deine Fragen sind leider noch geheim. Aber du hast Glück, sie werden alle im zweiten Woodwalkers-Rückkehr-Band 2 beantwortet, der im Januar erscheint. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Bücher, die du noch nicht kennst, bald in der Bibliothek bekommst!
            Waldige Grüße,
            Katja

          • Hallo Katja/Sabine, ich arbeite an einen Buch das über eine woodwalker Grundschule sein soll. Ich habe viele Ideen für Namen und Häuser. Ich habe allerdings noch keine Ideen für Abenteuer vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Das wäre echt Nett!
            Britta ( Leopard/Delfin )

          • Hallo Britta,
            Sehr cool, dass du ein Buch über eine Wandler-Grundschule schreibst! Bei den Abenteuern kannst du dich ja ein bisschen von Woodwalkers selbst inspirieren lassen, zum Beispiel könnte es Ärger mit ein paar nicht so netten Leuten in der Klasse geben, deine Charaktere treffen auf einen neuen Wandler oder sie geraten irgendwie durch Menschen in Gefahr. Bei Katjas Schreibtipps findest du noch ein paar Anregungen, wie du auf Ideen für deine Geschichten kommst: https://www.katja-brandis.de/schreibtipps/

            Viele Grüße,
            Sabine

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert