Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.193 Kommentare

  1. Hallo Katja, Hallo Sabine,
    Ich liebe Daresh 2 es ist sogar noch besser als der erste Band.
    Ich habe allerdings noch ein paar Fragen
    1.Was sind die Eigenschaften ( Aussehen,Charakter usw.) der Gilden ?
    2. Kennt Rena eigentlich schon die Formeln ihrer Gilde? Sie hat nämlich noch nie eine Formel benutzt.
    3. Wird die Quelle auch im 3.Band eine Rolle spielen?
    4.Wird Die Feuerblüte auch neu aufgelegt?
    Ich wünsche euch noch ein schönes neues Jahr
    Friede den Gilden
    Iltis-mensch/-wandler

    Antworten
    • Hi Iltismensch,
      das ist ja cool, dass dir auch der zweite Band gefällt! Die Erdgilde hat gar nicht sooo viele Formeln (eine davon lässt Pflanzen besser wachsen), dafür haben sie mehr Eigenschaften als die anderen Gilden (im Dunkeln sehen, sich in Pflanzen einfühlen). Eine Formel ist geheim und kommt erst in Feuerblüte vor. Ja, die Quelle spielt in Band 3 noch eine Rolle! Wie es aussieht, will Fischer auch die Feuerblüte-Bände bringen, aber dazu schreibe ich euch noch extra was, wenn alles fest vereinbart ist. Die Feuerleute haben öfter schwarze oder rote Haare und sind kämpferischer als die anderen Gilden, die Erdleute sind eher zierlich oder stämmig und haben oft braune Haare, während man in der Luft-Gilde öfter hochgewachsene, blonde Menschen findet, oft reisen sie sehr gerne. Bei der Wassergilde gibt es keinen bestimmten Typ, sie sind berüchtigt für ihren Humor.
      Friede den Gilden!
      Katja

      Antworten
  2. Hi wie geht es euch?
    Mein Freund der ein Wandler ist, und er hat mich eingeweiht in die Wandler Sache. Und er sagt selber das er in mir ein Wandler spürt. Doch leider habe ich meine zweit Gestallt noch nicht gefunden. Denn ich schwanke immer zwischen Hai und einem anderen Tier ( auf dem Land) könnte es auch sein das ich auch eine dritte Gestalt habe kann. Nur das sie nicht von dem gleichen Element stammt also meine Frage: Könnte auch Wasser Wandler der noch ne Gestallt hat z.B. eine Luft oder Erd Gestallt haben? Oder geht das nur vom gleichen Element?
    LG
    Manu

    Antworten
    • Hallo Manu,
      ja klar, du könntest auch ein Tripelwandler mit einer Gestalt aus einem anderen Element haben … viel Erfolg beim Herausfinden und Verwandeln üben (drei Tiergestalten geht leider nicht)! Wenn du im Meer schwimmen gehst, dann achte darauf, die Badegäste nicht zu erschrecken.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Katja Brandis,
    ich wollte fragen, ob sie selber bei dem Film mitspielen. Ich fände es toll.
    Viele Grüße

    Antworten
    • Hi Russisch Blau,
      vielleicht darf ich im Film mal durchs Bild laufen … mal schauen!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo,
    könnte ich eine Katzenwandlerin sein? Ich habe beim Walkers-Selbsttest eigentlich nur Großkatzen als Ergebnis bekommen, spüre aber oft bei Hauskatzen ein Kribbeln (nicht immer). Was sonst noch dafür spricht :
    • Ich habe Katzeninstinkte und ein kätzisches Verhalten
    •Fremde Katzen lassen sich fast immer von mir streicheln, (einmal auch eine, die eher scheu zu Fremden ist)
    •Ich kann gut maunzen
    •Die Katzen am Stall meines Pferdes kommen, wenn ich maunze, und schmiegen sich an mich
    •Einmal hat ein von beiden sogar zurückgemaunzt!

    Was aber dagegen spricht:

    •Ich mag Wasser
    •Ich mag Hunde (sogar sehr)
    •Ich habe keine Rot-Grün Schwäche

    (ich habe es bisher noch nicht geschafft, mich zu verwandeln)

    Katzige Grüße,
    Katzenpfote ?‍⬛?

    Antworten
    • Hallo Katzenpfote,
      Es kann sehr gut sein, dass du eine Katzen-Wandlerin bist! Das beim Test sind ja nur Vorschläge, du könntest also auch eine Hauskatze sein. Die Eigenschaften sind auch teilweise vom menschlichen Anteil abhängig, es macht also nichts, wenn du als Katzen-Wandlerin trotzdem Wasser magst (wie Mia) oder nicht farbenblind bist (wie Carag) 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Liebe Frau Brandis,
      Ich ich habe gerade das Quiz gemacht und es ist anscheinend sehr genau. Ich habe Puma oder Leopard herausbekommen und ich fühle mich wirklich sehr hingezogen zu Leoparden.?
      Und ich war schon auf einer ihrer Lesungen in Krumbach in Schwaben und habe dort eine der Halsketten mit der Wolfspfote bekommen. Die halte ich immernoch und Ehren.

      Antworten
      • Liebe Wildkatze,
        sehr cool, dass du eine Raubkatze bist! Ich wünsche dir, dass die Kette dir weiterhin Glück bringt – an die Lesung kann ich mich noch gut erinnern.
        Katzige Grüße,
        Katja

        Antworten
  5. Hallo Katja ich liebe deine Bücher so sehr ich habe alle Woodwalkers gelesen und bin jetzt am dritten Seawalkers… Ich würde mich freuen wenn du mir zurück schreiben würdest liebe Grüße Jael

    Antworten
    • Hallo Jael,
      Sehr cool, dass dir Katjas Bücher so gut gefallen! Wir wünschen dir viel Spaß mit den weiteren Bänden.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hi ich wollte mal fragen was es bedeutet das meine Brüder angefangen haben am ganzen Leib zu vibrieren als sie bestimmte Tierbilder gesehen hatten

    LG

    Servaljunge

    Antworten
    • Hi Servaljunge,
      ihr seid bestimmt alle Wandler!
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Frau Brandis/Sabine,
    Ich und eine Freundin von mir schreiben bei unsern Podcasts eine Woodwalkers Fan Fiction und meine Frage wäre wenn dieses Buch fertig ist hätten sie Zeit und Lust es zulesen? Bei uns gibt es eine Schule in London wo nur Tripple und Quator Wandler(die drei Tier Gesathlten haben)sind, der Bösewicht ist der Sohn von Milling und will das voll enden was sein Vater nicht geschafft hat außerdem will er die ganze Menschheit auszulöschen, Nur 2 Freundinnen können ihn aufhalten eine davon hasst auch Menschen und die andere mags sie so mittelmäßig, aber dann kommt es zum Streit und es schaut so aus als ob Sky(die die Menschen hasst) ganz böse wird, Aber Christall(die andere) kommt in Gefahr…
    Ja wie finden sie schon diese Idee?
    GGGGGLG Saphirblüte&Smiley

    Antworten
    • Hi Saphirblüte,
      gerade habe ich einen Vertrag für drei neue Bücher unterschrieben, deshalb habe ich leider nur während der Wettbewerbe Zeit, Fan Fiction zu lesen. Tut mir total leid!
      Ganz viel Schreibspaß und schöne Feiertage wünscht dir
      Katja

      Antworten
    • Hallo und einen guten Rutsch !
      Liebe Katja ich würde gerne fragen ob sie an Woodwalkers glauben und wie man rausfindet ob man einer ist oder nicht !

      PS: Danke für die Antwort auf mein Buch das ich ihnen geschickt habe hab mich sehr gefreut ?.

      Antworten
      • Hallo Sarah,
        Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr! Es kann gut sein, dass es Wandler wirklich gibt, es gibt ja oft Tiere, die sich menschlich verhalten und umgekehrt 🙂 Vielleicht schaffst du es ja, dich zu verwandeln und weißt es mit Sicherheit. Du kannst ja mal den Test hier auf der Website machen oder überlegen, ob du dich zu irgendwelchen Tieren besonders hingezogen fühlst, so findest du vielleicht deine zweite Gestalt.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  8. Halöchen ich bins wieder;)
    Nämlich mit dennn Frage ob sie mal wieder in einer Schule Vorlesen(Ich habe die Hoffung, das es wieder in meiner Schule ist 🙂 unddas ich wieder eine der Klassen bin für die Vorlesung, aber war es halt schon letztes Jahr und deswegen glaube ich nicht:(),und ob sie bald mal wieder eine Vorlesung machen in der nähe (München,Olching,Esting oder so)?
    GGGGGGGLG
    PS: War schon auf drei ihrer Vorlesungen einmal Grundschule, einmal Realschule und einmal Bücherreih und habe zwei mal was gewonnen. Die Vorlesungen sind klasse viel Spaß beim Weiterschreiben
    PPS:Ich muss auch noch meine(n)Geschichte(n) fertig kriegen vor Weihnachten :))))))))))
    PPPS: Jetzt wirklich Tschüssi ;))))

    Antworten
    • Hi Wolfswandlerin,
      wow, du warst schon auf drei meiner Lesungen?! Hammer. Und sogar was gewonnen! Du bist wirklich ein Glückswolf. Ich habe gerade erst in der Grundschule Esting gelesen, vielleicht komme ich nächstes Jahr mal wieder ins Gymnasium Olching. Wer weiß, die müssen mich ja erst fragen.
      Möge der Mond für dich leuchten!
      Katja

      Antworten
      • Sehr geehrte Frau Brandis,

        ich lese ihre Bücher sehr gerne, und habe auch schon alle Teile gelesen die herausgekommen sind. Da ich in der Schule eine Buchvorstellung über Woodwalkers Tag der Rache halten möchte wollte ich Sie fragen ob Sie mir wenn das möglich wäre ein paar kleine extra Infos über das Buch geben könnten die vielleicht noch nicht enthalten sind (:

        Vielen Danke und viele Grüße
        (: (:

        Antworten
        • Hi Wasserkatzenwandlerin,
          eine kleine Extrainfo ist vielleicht, dass ich fürs Schreiben drei Monate gebraucht habe und in Yellowstone einen Waldbrand selbst miterlebt habe (habe ihn beim Wandern gesehen und zum Glück rechtzeitig zum Auto gekommen).
          Viel Glück und Erfolg bei deiner Buchvorstellung wünscht dir
          Katja

          Antworten
      • Hallo Katja

        ich weiß das sie für ein pa Figur die Namen ihrer lieblings Autoren genommen haben warum

        Antworten
        • Hi Imm,
          nee, hab ich nicht … ist ja ein lustiges Gerücht … ich habe nur meinen eigenen Künstlernamen nach meinem ehemaligen Lieblingsautor gewählt (Mark Brandis).
          Nussige Weihnachten wünscht dir
          Katja

          Antworten
  9. Ich freue mich schon sooooo auf das Filmcasting ich habe alle Wood und Seawalker durchgelesen+ Woodwalker and Friends ??? der Film wird sooooooooo cool‼️‼️

    Antworten
  10. Hallo,?
    Zwei Fragen nämlich
    Ob es schlimm ist wenn man sich nach 11:00 Anmeldet also z.B. 17:30? Also wäre dies ein Nachteil?
    2. Haben sie (Katja) jemals gelaunt das sie so berümt werden und wie finden sie das??
    GLG???

    Antworten
    • Hallo Lena,
      ihr könnt euch noch Wochen nach dem Castingbeginn anmelden! Das am Montag ist nur der Beginn.
      Ach, berühmt werden ist ganz nett, aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet 🙂
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
        • Hallo Emily,
          Katja ist in zweiter Gestalt ein Delfin!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
          • Hallo,
            ich hatte schon öfters das Gefühl,dass ein anderer Wandler mit mir gesprochen hat aber verwandeln klappt irgendwie nicht.
            Ich finde es total cool, dass sie bald zu einer Vorlesung an unsere Schule kommen.
            Können wir auch Bücher zum signieren mitbringen?

          • Hi Holly,
            an welcher Schule bist du denn, die in München? Ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen, und klar, natürlich darfst du Bücher zum Signieren mitbringen (vielleicht nicht mehr als fünf pro Person, sonst dauert es zu lange).
            Das mit dem Verwandeln ist leider sehr schwierig, ich habe es auch noch nicht geschafft.
            Nussige Grüße und bis bald,
            Katja

      • Hallo ich würde mich gerne für Woodwalker bewerben wo kann ich das tun????
        Lg

        Antworten
          • Hallo ich bin’s nochmal gibt es die Clearwater high in echt oder nicht und wenn gibt es auch eine in Europa b.z.w Deutschland?

            Würde mich sehr über Antwort von Katja oder Sabine freuen ☺️

          • Hi Sarah Tikaani,
            leider habe ich mir die Clearwater High nur für meine Romane ausgedacht. Außerdem habe ich noch mehrere andere Schulen in aller Welt entwickelt, vielleicht magst du dir das Video dazu auf meinem YouTube-Kanal mal anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=LftWn5nZdaI&t=163s
            Waldige Grüße,
            Katja

    • hi Katja brandis,

      Ich finde einfach nicht heraus ob ich ein Wandler bin oder nicht ich habe langsam das gefühl ich sollte aufgeben ? ich habe euern test auch schon 100 mal gemacht und es funktioniert nicht ich sage auch offt zu meinen Freunden das ich kein Wandler bin sie sagen aber das sie spüren das ich einer bin ich weiß echt nich mehr was ich machen kann und leider darf ich mir keine neuen Apps installieren haben sie vielleicht ein Tipp wie ich rausfinden könnt ob ich ein Wandler bin oder nicht und wenn ja welcher?

      Antworten
      • Hallo Lina,
        Manchmal entwickelt sich die Verwandlungsfähigkeit auch erst relativ spät, vielleicht ist es bei dir also noch gar nicht soweit 🙂 Du kannst auch mal testen, ob du zufällig einen Wandler von Kopf zu Kopf erreichst, der gerade als Tier unterwegs ist, das wäre ja auch schon ein gutes Zeichen.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert