Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.180 Kommentare

  1. Hallo Katja,
    Ich bin ein Riesen Fan und habe schon alle Woodwalkers und Seawalkers Bände gelesen und kann es kaum erwarten bis das nächste Buch und der Film raus kommt. Eine Frage hätte ich aber: schreibst du auch noch an Seawalkers weiter?
    Viele Grüße
    Moonlight

    Antworten
    • Hi Moonlight,
      danke, dass du ein so großer Fan bist! Klar, ich habe gerade neue Seawalkers-Geschichten geschrieben (sie kommen 24 unter dem Titel „Dreizehn Wellen“ heraus) und ich plane noch weitere Seawalkers & Friends-Bände, bevor ich hoffentlich eine zweite Staffel anpacken kann.
      Viel Spaß mit meinen nächsten Romanen und ein tolles neues Jahr wünscht dir
      Katja

      Antworten
    • Hallo Katja,
      Ich habe alle woodwalkers und Seawalkers Bände gelesen und freue mich schon voll auf den Film und das neue Buch der Rückkehr. Khyona habe ich auch gelesen und fand es mega, genauso wie Jaguargöttin und Panthergott. Ich finde du schreibst tolle Bücher und ich möchte mit deinen Tipps auch ein eigenes Buch schreiben😊
      Viele Grüße
      Mondauge

      Antworten
      • Hallo Mondauge,
        Sehr cool, dass du schon so viele Bücher von Katja gelesen hast und dass du ein eigenes Buch schreiben möchtest! So ca. im März findet hier auf der Website auch wieder ein Fanfiction-Wettbewerb statt, vielleicht hast du ja Lust, daran teilzunehmen.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  2. Liebe Katja Brandis,
    Ihre Bücher sind super! Ich bin ein riesiger Fan! Deswegen wünsche ich mir schon seit längerer Zeit eine Rabenkette.An ihren Verlosungen habe ich auch bisher noch kein Glück gehabt.Gibt es die Kette auch noch irgendwo anders?
    Fedrige Grüße Goldwing

    Antworten
    • Hallo Goldwing,
      Die Rabenkette gibt es bloß bei Aktionen hier auf der Website oder auf Katjas YouTube-Kanal zu gewinnen, also zum Beispiel bei den Verlosungen. Wenn du bei denen kein Glück hast, kannst du es im Frühjahr auch gerne mal beim nächsten FanArt- und Fanfiction-Wettbewerb versuchen, da kannst du dir auch eine Rabenkette wünschen, falls dein Bild oder deine Geschichte zu den Siegern zählen sollte.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Dankeschön! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

        Antworten
    • Liebe Katja Brandis
      ihre Bücher sind echt super dass ist bis jetzt die spannendste Buchreihe 😁.
      Ich habe an einem Wettbewerb mitgemacht und trete für meine Klasse an , bei einem Vorlesewettbewerb Teil.
      Meine Klasse fand ihre Bücher auch toll und ich werde dafür „Hollys Geheimnis“!
      Haben sie vielleicht Tipps für eine gute Einführung?
      Herzliche Grüße Moony🐺

      Antworten
      • Hi Moony,
        sehr cool, dass dir meine Bücher gefallen! Glückwunsch, dass du deine Klasse beim Vorlesewettbewerb vertreten darfst. Zur Einführung kannst du ja ein bisschen was über die Hauptfiguren und die Schule erzählen – ich trage bei Lesungen aus dem Band 3 ganz gerne die Szene vor, wie ihr neuer Vormund versucht, sie von der Schule zu holen. Aber du könntest auch eine Szene mit Miro vorlesen.
        Nussige Grüße,
        Katja

        Antworten
  3. Hallo Katja,
    Ich habe bis jetzt alle Woodwalkers/Seawalkers Bände durchgelesen und bin ein großer Fan von Ihnen und Tikaani🥰
    Außerdem habe ich Feuerblüte Band 1 gelesen und fange jetzt Jaguargöttin und Panthergott an. Jetzt fiebere ich dem Woodwalkersfilm entgegen (Ich hab mich auch beworben, hat aber nicht funktioniert) und kann mir nicht vorstellen, dass ich es noch bis 2025 aushalte😆
    Wann ist denn das Casting für den zweiten Film?(Frühling, Sommer, Herbst, Winter?)

    Antworten
    • Hi Tikaani,
      das ist sehr cool, dass du schon so viel von mir gelesen hast und so ein großer Fan bist! Hihi, manchmal kommt es mir so vor, als würde ich auch bis Januar 25 nicht mehr Aushalten vor Erwartung 🙂 Ich denke, dass das zweite Casting (wenn es so wie von den Filmleuten angekündigt eins gibt …) noch in diesem Winter stattfinden wird, weil im Juni schon gedreht werden soll.
      Möge der Mond für dich leuchten!
      Katja

      Antworten
  4. Hi Katja,
    Dieser Test ist wirklich sehr cool. Ich bin eine Schwarze Mamba oder ein Komodowaran. Genau wie ich gedacht hatte. Ich liebe deine Bücher und habe sie gerade zum x-Mal durchgelesen
    LG Schattenmeisterin

    Antworten
    • Hi Schattenmeisterin,
      sehr cool, dass du meine Bücher so liebst! Ich überlege übrigens gerade, ob ich einen Waran einbaue …
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
    • Liebe Katja/Sabine

      Ich bin ein großer WoWa-Fan. Meine 2. Gestalt ist Wolf. 2 Fragen:

      1. Wenn ich mir Bilder von Wölfen anschaue, kribbelt meine Nase. Es ist nur für einen kurzen Moment. Ist das ein Verwandlungskribbeln?

      2. Ich fühle mich auch zu Pumas hingezogen. Heißt das, dass ich eine Triple-Wandlerin bin?

      Möge der Mond für euch leuchten!

      Wolfsmädchen

      Antworten
      • Hallo Wolfsmädchen,
        Kann gut sein, dass das ein Verwandlungskribbeln ist – versuch mal, dich ganz bewusst darauf zu konzentrieren, vielleicht klappt es ja und du bekommst eine Wolfsschnauze 🙂 Dass du dich auch zu Pumas hingezogen fühlst, muss nicht unbedingt heißen, dass du eine dritte Gestalt hast, man kann bestimmte Tierarten ja auch einfach so mögen. Am besten, du versuchst einfach mal, dich zu verwandeln, dann weißt du es mit Sicherheit!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  5. Hi, Katja & Sabine, Woodwalkers ist zu 100% meine Lieblingsbuchreihe!!! Es ist einfach so eine tolle Idee und ich stelle mir oft vor wie es wäre selber ein Woodwalker zu sein. Da wollte ich fragen wie das mit dem Alter denn genau funktioniert. Miro z.B. ist als Mensch so ungefähr 7 Jahre alt, als Wolf aber noch ein Welpe. Welpen sind ja eigentlich unter einem Jahr alt. Wie funktioniert das?

    Waldige Grüsse Polarfox

    Antworten
    • Hi Polarfox,
      sehr cool, dass die Walkers deine Lieblingsbuchreihe sind! Das mit dem Altern funktioniert so, dass die Wandler in ihrer Tiergestalt deutlich langsamer altern (aber sie wachsen schneller und sind schneller selbständig als normale Menschen), eine Pferde-Wandlerin würde also länger Jungpferd bleiben, was den Menschen mit etwas Pech auch auffallen würde. Mit zweieinhalb Jahren wäre sie immer noch ein Fohlen, erst mit etwa fünf Jahren hätte sie als Pferd ihre endgültige Größe erreicht (wäre als Mensch aber immer noch ziemlich kindlich, von der Größe her würde man sie auf etwa zehn Jahre alt schätzen).
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  6. Hallo Katja/Sabine!!

    Ich habe eine Frage :
    Wenn man ein Wandler/in ist und die zweite Gestalt zum Beispiel eine Katze ist, wie verwandelt man sich dann in eine Katze??
    Und man wird als Wandler geboren, oder??

    Mit katzigen Grüßen!

    Snowycat

    Antworten
    • Hi Snowycat,
      ja, man wird als Wandler geboren, aber die Verwandlungsfähigkeit zeigt sich meist erst so ca. in der frühen Jugend/späte Grundschulzeit. Zum Verwandeln stellt man sich ganz stark eine Katze vor bzw. betrachtet Bilder verschiedener Katzen und wartet dann auf das Kribbeln. Viel Glück!
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Liebe Katja, ich freue mich schon sehr doll auf den Woodwalkers Film! Beim Tiertest bin ich ein Wolf oder Kojote. Ich wollte schon immer mal ein Wolf sein und finde Wölfe total faszinierend. Mach weiter so, deine Bücher sind super!
    Liebe Grüße, deine Petra & Elisabeth

    Antworten
  8. Hallo Katja und Sabine,
    könnt ihr vielleicht auch noch einen Plan machen, wo auch der Wald ist, oder das Haus der Ralstons?
    Liebe Grüße Yara

    Antworten
    • Hallo Yara,
      Das Haus der Ralstons ist im Spruce Drive, das kannst du dir ja mal bei Google Maps oder so anschauen. Wo der Wald bei der Clearwater High ist, steht schon auf dem Plan vom Erdgeschoss mit drauf, ansonsten findest du drüben im Wiki auch noch ein paar Karten, die dich vielleicht interessieren: https://woodwalkers.fandom.com/de/wiki/Wyoming

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo Katja/Sabine
    Woodwalkers ist meine Lieblingsbuchreihe! (knapp vor Daresh, Khyona, der Jaguargöttin und Seawalkers)
    Ich wollte fragen wie man erfährt, wann die nächste Live-Fragestunde und Lesung ist (also die, bei denen man über einen Computer oder Handy teilnehmen kann)

    Eigentlich hatte ich diesen Kommentar schon mal geschrieben, aber da hatte mein Handy irgendwie gespinnt und ich wusste nicht ob der Kommentar angekommen war.

    Außerdem wollte ich fragen wo genau (also in welcher Straße und Hausnummer) Carags Pflegefamilie eigentlich wohnt.

    Mit fedrigen Grüßen, Wing

    Antworten
    • Hallo Wing,
      Katja postet die Termine und Links für die Livestreams immer schon ein paar Tage vorher hier auf der Website, schau also einfach ab und zu mal auf der Startseite oder in den News vorbei. Die Ralstons wohnen im Spruce Drive, die Hausnummer ist aber geheim – die sollen ja jetzt nicht von irgendwelchen Walkers-Fans gestalkt werden 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo Katja ich hätte da so eine Frage gibt es auch Rückkehr Seawalker und noch etwas könnte Cliff vielleicht auch eine Freundin kriegen wie zb. Tabita oder so weil das wäre voll cool danke für ihr Nachricht im Voraus

        Antworten
        • Hi Veysiye,
          ich glaube, in der wirklichen Welt würde der größte Teil der Jugendlichen in Carags Klasse erstmal Single bleiben, aber ich gönne Cliff auch eine Freundin … vielleicht klappt es im Band Rückkehr-Band 6, wer weiß?
          Möge der Mond für dich leuchten!
          Katja

          Antworten
  10. Hallo Katja,
    Ich wollte fragen, ob es sich vielleicht einrichten, einrichten lässt, dass es eine Woodwalkererin gibt, die Abby Snownight heißt?
    Liebe Grüße von einem Fan

    Antworten
    • Hallo S,
      Wie du dir sicher denken kannst, werden Katja ganz oft Namen und Figuren vorgeschlagen, dass die auch in die Bücher kommen, geht also leider nicht. Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert