Die Blue Reef Highschool

Diese Schule speziell für Wasser-Wandler liegt direkt am Meer auf den Florida Keys (genauer gesagt, in Key Largo), in der Nähe des Everglades-Nationalparks und eines Meeres-Schutzgebiets.

Die Blue Reef Highschool sieht aus der Entfernung aus wie ein normales Gebäude, das halb in eine Meereslagune mit kleinem Strand hineingebaut wurde. Doch in Wirklichkeit ist sie eher ein riesiges Aquarium, von dem aus die Bewohner freien Zugang zum Meer bzw. den Süßwasserbereichen haben. Besucher kommen zunächst in die – trockene – Eingangshalle, in der ein großes Meerwasseraquarium steht (das durch einen Tunnel mit dem Meer verbunden ist), die Fische darin sind meist Gäste und Eltern, aber auch Schüler schauen manchmal dort vorbei.

Von der Eingangshalle gelangt man in den Hauptbereich, der knietief unter Wasser steht, hier können sich Schüler und Lehrer in beiden Gestalten aufhalten. Zu diesem Bereich zählen die Cafeteria und die meisten Unterrichtsräume. Der Verwandlungs-Unterricht findet in Verwandlungs-Arenen statt, sie sind mit Zugang zu Lagune bzw. See konstruiert, so dass alle Schüler am Unterricht teilnehmen können, egal ob sie Süß- oder Salzwasser brauchen. Im ersten Stock sind Trockenräume für Projektarbeit und die Verwaltung sowie einige Lehrerunterkünfte, darunter die des Schulleiters.

Damit ihr euch genauer vorstellen könnt, wie die Schule von innen aussieht, hier ein Plan vom Erdgeschoss:

Und hier seht ihr einen Plan des 1. Stockwerks:

Vielleicht wollt ihr ja auch wissen, was für einen Stundenplan Tiago und Shari haben (hier der für den 1. Band):

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Mathe Sei dein Tier Verwandlung Englisch Verwandlung
Sei dein Tier Spanisch Gewässerkunde Mathe Kampf und Überleben
Pause Pause Pause Pause Pause
Spanisch Englisch Physik Gewässerkunde Mathe
Geschichte Verwandlung Mathe Verwandlung Physik
Mittagspause Mittagspause Mittagspause Mittagspause Mittagspause
Verhalten in besonderen Fällen Geografie Biologie Kampf und Überleben Menschenkunde
Verwandlung Sei dein Tier Geschichte Kampf und Überleben Kunst
Verwandlung Menschenkunde Musik Kunst

 

74 Kommentare

  1. Hi Katja und Sabine,
    Ich habe mich schon immer gefragt ob Carl Bittergreen von den Gestaltwandlern wusste? Ich vermute mal nicht aber ich wollte einfach
    nohmal fragen.
    Viele Grüße
    Flora

    Antworten
    • Hi Flora,
      nein, Bittergreen war nicht eingeweiht und immer wieder erstaunt, wie die Lennox an ihre Infos rangekommen ist. Das wirkte für ihn fast wie Magie ..
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hallo ich habe eine frage können auch Lehrer auf das Cover wie Mrs Withe (Kim deep water) oder Mr Garcia

    Meerigen Tag noch

    Tiago

    Antworten
    • Hi Tiago,
      leider dürfen bisher keine Erwachsenen aufs Cover. Aber vielleicht mache ich nochmal einen Extra Lehrer-Band.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
      • Hey 🫶🏻

        Das wäre voll meerig wenn man die Lehrer mal in Menschengestalt sehen könnt! Ich kann. Mir das nicht vorstellen wie sie aussehen

        LG

        Antworten
        • Hallo 🫶🏻,
          Cool wäre es auf jeden Fall! Mit etwas Glück wird Seawalkers in ein paar Jahren mal verfilmt, da würdest du die Lehrer dann auch in Menschengestalt sehen können.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
  3. Hallo Katja,
    ich liebe die Reihe Seawalkers. Bin ein riesiger Fan! Am liebsten würde ich mich auch in ein Tier verwandeln können und dann in die Blue Reef Highschool gehen. Ich fände es super wenn auf dem nächsten Band (Umschlag) Blue, Noah oder Toco drauf wäre!
    Meerige Grüße
    Shari

    Antworten
    • Hallo Shari,
      Erstmal schreibt Katja noch die zweite Woodwalkers-Staffel fertig und danach ist dann Windwalkers (über Sierra und die Redcliff High) dran. Ob es danach noch eine Staffel geben wird, weiß Katja jetzt noch nicht, aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich eine Möglichkeit. Da hätten die drei natürlich gute Chancen auf ein Cover!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo Katia ich wollte fragen ob die Seawalkers und die Woodwalkers Schule existiert. Es sind meine Lieblings Bücher. Und ich wollte auch fragen ob dieses Buch mit den Verwandlungsformeln echt ist.

      Katzige und meerige Grüsse
      James

      Antworten
      • Hi James,
        das ist sehr cool, dass meine Romane deine Lieblingsbücher sind! Die Schulen habe ich mir nur ausgedacht, obwohl die Orte, an denen sie stehen, wirklich existieren. Auch das Buch mit den Verwandlungsformeln gibt es leider nur in meiner Walkers-Welt.
        Viel Spaß mit den nächsten Bänden wünscht dir
        Katja

        Antworten
        • Ich glaube daran das Wood-Seawalkers echt sind glauben sie auch daran
          James

          Antworten
          • Hi James,
            bestimmt gibt es Woodwalker auch in echt, man trifft ja manchmal Tiere, die sich erstaunlich menschlich verhalten und Menschen, die ein bisschen aussehen oder wirken wie Tiere, da liegt der Verdacht nahe. Und wer weiß, vielleicht bist du ja auch einer und musst nur üben, dich von Kopf zu Kopf zu unterhalten?
            Nussige Grüße,
            Katja

  4. Hallo Katja ich habe eine Frage an sie werden auch Bilder dargestellt von den Lehrer der Bluereef high school so wie bei woodwalkers ich würde es nähmlich echt super finden . Außerdem feiere ich ihre bücher vor allem Wood -und Seawalkers und ich freue mich rießig auf die neue Woodwalkers und Windwalkers Staffel Liebe Grüße Tikaani

    Antworten
    • Hallo Tikaani,
      Die Lehrerbilder damals sind von mir und nicht wirklich offiziell, inzwischen habe ich leider auch keine Zeit mehr, nochmal solche Bilder zu malen. Aber mit etwas Glück wird Seawalkers auch mal verfilmt oder die japanische Übersetzung (bei der es ja Menschen-Illustrationen gibt) kommt bei Seawalkers an, dann hast du dazu Bildmaterial 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo
    Schreiben sie noch weiter Seawalkers Bücher?
    Das währe sehr meergrün. Vielleicht können sie dabei die richtige Verhaftung von Lady Lennox schreiben.
    Meerige Grüsse aus der Schweiz

    Antworten
    • Hallo Linda,
      Erstmal schreibt Katja noch die zweite Woodwalkers-Staffel fertig und danach ist dann Windwalkers (über Sierra und die Redcliff High) dran. Ob es danach noch eine Staffel geben wird, weiß Katja jetzt noch nicht, aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich eine Möglichkeit. Lydia Lennox spielt in der aktuellen Staffel jedenfalls noch eine ziemlich große Rolle!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo,
        ich Frage mich wie der Stundenplan der blou Reef high school aussieht könnten sie mir vielleicht eine Antwort darauf geben???
        Ich liebe Seawalkers und mache mir während ich lese ganz oft Notizen, also habe ich mich auch gefragt wie der Stundenplan aussieht.
        Außer dem finde ich die Bilder hervorragend .
        Liebe Grüße Elisabeth.

        Antworten
        • Hi Elisabeth,
          das finde ich sehr meerig, dass du Seawalkers liebst! Natürlich haben Tiago und Co auch einen Stundenplan, hier ist er:
          Stundenplan ((passend zu Band 1)) –

          Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
          Mathe Sei dein Tier Verwandlung Englisch Verwandlung
          Sei dein Tier Spanisch Gewässerkunde Mathe Kampf und Überleben
          Pause Pause Pause Pause Pause
          Spanisch Englisch Physik Gewässerkunde Mathe
          Geschichte Verwandlung Mathe Verwandlung Physik
          Mittagspause Mittagspause Mittagspause Mittagspause Mittagspause
          Verhalten in besonderen Fällen Geografie Biologie Kampf und Überleben Menschenkunde
          Verwandlung Gesellschaftskunde (ab Bd 4) Geschichte Kampf und Überleben Kunst
          Verwandlung Menschenkunde Musik Tiersprachen (ab Bd 4) Kunst

          Viele Grüße,
          Katja

          Antworten
  6. Ich hab eine frage wird es von seawalkers auch so friends bücher geben oder so kurz geschichten wie bei woodwalkers

    Antworten
    • Hallo Tikaani,
      Ja, wenn Katja mal Zeit hat, möchte sie auf jeden Fall auch Seawalkers & Friends schreiben! Wann genau der erste Band dann erscheinen würde, wissen wir jetzt aber auch noch nicht.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hallo ich lesse die Reihe Woodwalkers und Seawalkers echt gerne.
    In der Schule möchte ich den zweiten Teil der Seawalker Reihe vorstellen. Dazu würde ich gerne wissen wo genau Seawalkers spielt.
    Freue mich sehr über eine Antwort.
    Meerige Grüße
    Matteo

    Antworten
    • Hallo Matteo,
      Seawalkers spielt in Florida in den USA, die Blue Reef High liegt an der Küste von Key Largo!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  8. Wie ist das mit der Aufsicht in der Nacht? Haben ein paar Lehrer Nachtschicht?
    Freue mich über eine Antwort:)

    Antworten
    • Hi Luna,
      da ziemlich viele Wandler nachtaktiv sind, ist immer mal wieder einer der Lehrer wach und sieht nach dem Rechten. Aber normalerweise gibt es keine Nachtschicht. Wenn irgendwas Unschönes passiert, kann man Alarm geben oder an die Tür eines Lehrers klopfen, die wohnen ja im Gebäude.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Hi
    Ich lese diese Reihe jezt schon lange aber habe noch 2 Fragen.
    1. Wird es eine Film zu Seawalker oder Woodwalker
    2. Wird es noch weiter gehen mit Seawalker

    Viele Grüße

    Antworten
    • Hallo Joshi,
      Es soll tatsächlich Filme zu Woodwalkers geben, du kannst sogar beim Casting mitmachen. Alle Infos dazu findest du hier: https://www.katja-brandis.de/2022/12/20/verfilmung-woodwalkers/
      Erstmal schreibt Katja noch die zweite Woodwalkers-Staffel fertig und danach ist dann Windwalkers (über Sierra und die Redcliff High) dran. Ob es danach noch eine Staffel geben wird, weiß Katja jetzt noch nicht, aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich eine Möglichkeit.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Hallo,ich möchte auf einen Fehler in Seawakers im Visier der Python aufmerksam machen:auf S. 30 sagt Farryn:“noch zwölf Sekunden,noch dreizehn Sekunden,…“ und ich finde, dass man das anders schreiben sollte..

    Antworten
    • Hallo Finny,
      Der Fehler ist schon bekannt und wird in den nächsten Auflagen verbessert, aber danke fürs Bescheid sagen!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Wenn Sie ein neues Band schreiben würden würde ich evtl Toco auf dem Umschlag vorschlagen

      Antworten
      • Hallo Nikita,
        falls ich mal Lust haben sollte, eine zweite Seawalkers-Staffel zu schreiben, dann hat Toco auf jeden Fall gute Chancen auf ein eigenes Cover.
        Meerige Grüße,
        Katja

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert