Die Klassenlisten der Clearwater High

Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen?
Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur! Alle wichtigen Informationen zu den alten und neuen Schüler*innen findet ihr auf den folgenden Klassenlisten.

Hier könnt ihr euch die Klassenlisten als PDF herunterladen!

49 Kommentare

  1. Hi Katja/Sabine,
    ich bin ein großer Sea und Woodwalkers Fan und wollte fragen ob die Redcliffhigh noch mal in einem Buch vorkommt.Wird Mustang Wandlerin Amy noch mal eine Rolle spielen?Meine Lieblingstiere sind nähmlich Pferde.
    Pferdige Grüße Marlena

    Antworten
    • Hi Marlena,
      sehr cool, dass du ein so großer Fan bist! Die ganze Windwalkers-Staffel wird an der Redcliff High spielen. Wenn du nicht so lange warten möchtest, um eine Pferde-Wandlerin zu treffen, es gibt im neuen Woodwalkers & Friends-Band “Wilder Kater, weite Welt” eine Mustang-Wandlerin namens Ayasha in einer ziemlich großen Rolle.
      Pferdige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hallo Katja Brandis,
    Ich wollte fragen ob Terry auch mal auf ein Cover kommt, weil ich finde, dass er ein sehr lustiger Charakter ist. Und wird Salomé vielleicht mal auf ein Cover kommen? Ich hätte noch eine Frage, und zwar habe ich mir die 1. Auflage 2022 von Woodwakers – Die Rückkehr gekauft, und da steht auf Seite 37, dass Tikaanis Schützling ein Mädchen namens Lotta ist. Auf Seite 41 sagt Lotta dann aber, dass Shadow ihr Mentor ist. Auf Seite 76 üben die Zweitjahresschüler mit ihren Schützlingen, sich zu verwandeln, und Tikaani und Lotta arbeiten zusammen. Auf den Klassenlisten hinten steht dann, dass Tikaanis Schützling Jonne ist. Ich habe zwar schon gehört, dass da etwas durcheinander geraten ist, aber ich wollte fragen, ob Tikaani nun Lotta oder Jonne betreut. Aber ansonsten gefällt mir der neue Band richtig gut, ich freue mich schon sehr auf Dorians Autobiografie und natürlich auf den 2. Band der 2. Staffel.
    LG Anna

    Antworten
    • Hallo Anna,
      Terry und Salomé sind weiter wichtige Charaktere, aber wahrscheinlich nicht wichtig genug für ein Cover, da gibt es noch bessere Kandidaten. Aber vielleicht bekommen sie ja mal eine Illustration in ihrer Tiergestalt! Ja, den Fehler mit Tikaani kennen wir schon, richtig ist Lotta.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Ok dankeschön

        Antworten
        • Ich will auch Autor werden könnte ich dann vielleicht auch nochmal Woodwalkers schreiben???

          Antworten
          • Hallo Carag,
            Du kannst dir gerne eigene Geschichten zu Woodwalkers ausdenken und sie als Fanfiction zum Beispiel auf Wattpad veröffentlichen! Wenn du mit dem Schreiben Geld verdienen willst, solltest du dir aber natürlich etwas Eigenes überlegen.

            Viele Grüße,
            Sabine

  3. Hi,
    Ich schreibe gerne Bücher/Kurzgeschichten/Filme/Hörspiele und wollte mal nachfragen, ob es schlimm ist, dass ich ein Buch über Gestaltwandler schreiben möchte… Ich hab mich dabei sehr an Animox und Woodwalker inspirieren lassen (zum Beispiel soll es mehrere Reiche geben evtl. Feuer, Wasser etc. Und Schulen, in denen die Kinder der unterschiedlichen Reiche unterrichtet werden…). ist es möglich das ich so eine Geschichte schreiben darf, da ich ja sozusagen ähnliche Ideen verwende… Die Charaktere Story und Umgebung soll natürlich anders sein (Alaska, Schweden und Island)…
    Könnten sie mir eine Antwort geben?

    Antworten
    • Hallo Jasper,
      Es gibt jede Menge Geschichten über Gestaltwandler, du kannst also ruhig selbst eine schreiben 🙂 Es ist auch nicht schlimm, wenn du dich ein bisschen inspirieren lässt, deine Welt klingt ja trotzdem nach was Eigenem.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja/Sabine,
    ich finde die Bücher richtig toll und meine Freundin überlegt sich beim Casting für den Film zu bewerben und wir würden gerne wissen, wie groß Tikaani und Trudy in cm sind um zu gucken, welche Rolle zu ihr passt.

    Viele Grüße

    RubyLynxConcolor

    Antworten
    • Hallo RubyLynxConcolor,
      Tikaani ist 1,75 m und Trudy 1,60 m groß!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  5. Hallo Katja/Sabine,
    der neue Band ist so cool. Ich liebe Woodwalkers einfach und habe auch schon einen Buchvorstellung darüber gehalten. Ich hätte noch ein paar Fragen:
    1: Kann man sich auch mit einer Zahnspange verwandeln?
    2: Kann jeder Woodwalker Gedanken lesen, oder wird das angeboren?
    Und meine letzte Frage: Ist in den nächsten Bänden der zweiten Staffel auch Mal Frankie auf dem Cover?
    Katzige Grüße
    Puma Mädchen

    Antworten
    • Hallo Puma Mädchen,
      Sehr cool, dass dir das neue Buch gefällt! Eine Zahnspange sollte man vor der Verwandlung rausnehmen, eine feste würde dabei kaputtgehen. Das mit dem Von Kopf zu Kopf Reden kann jeder Wandler, Gedankenlesen im Prinzip auch, aber das muss man meistens erstmal ein bisschen trainieren. Manche Leute wie Mr García können das aber auch so schon sehr gut!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo Katja/Sabine,
    Mir gefällt der neuste Band so gut. Ich hätte noch eine kurze Frage bezüglich Mia. Wird sie sich im Laufe der zweiten Staffel verlieben? (Sie ist einer meiner Lieblingscharakter).
    Katzige Grüße
    Puma Mädchen

    Antworten
    • Hi Puma Mädchen,
      das weiß ich noch nicht genau, ob sich Mia verlieben wird, ich lasse das beim Schreiben mal auf mich zukommen und schaue, bei wem es bei ihr “britzelt”.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Hallo Katja/Sabine,

    ich habe mir das neue Buch gestern gekauft (es war total katzig!) und habe ein paar Fragen.

    1. Im Buch wird es manchmal Kimberley und manchmal Kimberly geschrieben. Welches ist die richtige Variante?
    2. Es wird gesagt dass Lotta Tikaani’s Schützling sei, aber auf der Liste steht das es Jonne sei. Was stimmt jetzt?
    3. Wie heißt Juniper’s Zwilling? Und warum ist sie/er nicht mit auf die Clearwater High gegangen?
    4. Sind Salomé’s Familienmitglieder auch Säbelzahntieger-Wandler?
    5. Haben sie für die Erstjahresschüler die als Mensch aufgewachsen sind (z.B. Aiden, Kimberl(e)y, Jonne & Lotta, etc.) schon Nachnamen? Wenn ja, welche denn?

    Liebe Grüße,
    Isabelle

    Antworten
    • Hi Isabelle,
      freut mich total, dass dir der neue Roman gefällt! Zu deinen Fragen: Ja, schluchz, das sind Druckfehler: Richtig sind Kimberley und Jonne (also so wie es in der Klassenliste steht). Juniper versteht sich sehr gut mit ihrem Zwillingsbruder Luke Pine, sie raufen gerne. Aber er kann sich nicht verwandeln und befürchtet – leider zu Recht – deswegen, dass er nicht auf die Clearwater High darf, er hasst es, dass er keine solchen Fähigkeiten hat und denkt insgeheim, dass ihr Vater Juniper deswegen lieber hat als ihn. Sie und Luke verstehen sich super, er liebt ihre knuddelige Luchsgestalt.
      Nein, Salomés Angehörige sind alle Menschen, niemand weiß, woher sie diese Gestalt hat. Ja, die anderen Erstis haben Nachnamen, zB heißen Jonne und Lotta Virtanen mit Nachnamen, Aidan
      heißt mit Nachnamen Washburn und Kimberley Walsh.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Hallo, Ich Liebe die Bücher!!!

    Ich hätte da noch eine Kurze frage wie funktioniert das mit dem abschirmen?

    Antworten
    • Hallo Izzy,
      Meist lernt man es so, dass man sich ganz intensiv eine Mauer vorstellt, die Stein auf Stein aufeinandergesetzt wird und einen rundum beschützt, oder man stellt sich vor, wie man die Hand vor sich streckt und fremde Gedankenfühler, die einen ausforschen wollen, zurückschiebt. Man kann sich aber auch gedanklich in dichten Nebel hüllen oder seine Gedanken „verquirlen“, in dem man sinnlose Reime aufsagt, zählt etc.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  9. Hallo Katja/Sabine
    das neue Buch ist super gut geworden. Ich liebe es einfach und freue mich schon total auf den zweiten Band, bei dem es hoffentlich mit der Entführung von James Bridger weitergeht. Ich hätte noch eine kurze Frage: Wird die Menschenfamilie von Carag im zweiten Band noch Mal eine große Rolle spielen?
    Möge der Mond für sie leuchten.
    Wolf Mädchen

    Antworten
    • Hallo Wolf Mädchen,
      Sehr cool, dass dir das neue Buch gefallen hat! Natürlich werden die Ralstons demnächst nochmal eine wichtige Rolle spielen, Mia und ihre Eltern müssen sie ja noch besuchen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Hallo Katja/Sabine,
    mir gefällt das neue Buch richtig gut und ich finde es auch super, dass jetzt auch aus den Sichtweisen der anderen Charakter erzählt wird. Ich fande es auch super, das Mia auf das Cover gekommen ist. Sie ist einer meiner Lieblingscharakter. Ich hätte noch eine kurze Frage: Wann ist die nächste Verlosung?
    Katzige Grüße
    Puma Mädchen

    Antworten
    • Hallo Pumamädchen,
      das finde ich toll, dass dir auch der neue Band gefällt! Ich finde auch, Mia hatte das Cover absolut verdient und Claudia Carls hat sie super gemalt. Die nächste Verlosung ist Ende Juli.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert