Daresh-Trilogie vollständig

Happy Book Birthday! Im Februar 2023 ist der dritte Teil meiner Daresh-Trilogie erschienen, die Geschichte von Rena und Alix, die versuchen, im Reich Daresh Frieden zu schaffen. Im dritten Band stehen sie vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Der wichtigste Vermittler der Regentin wurde ermordet – und ein Storchenmensch soll der Täter sein! Dareshs Tierwesen sind auf der Flucht vor der Rache der Menschen. Jetzt kann nur Rena helfen, die dem Land schon einmal den Frieden gebracht hat. Gemeinsam mit dem Storchenjungen Ruki reist sie nach Vanamee, ins geheimnisvolle Land der Seen. Bei ihrem Auftrag soll ihr der charismatische Tjeri helfen, ein Agent der Wassergilde. Kann Rena ihrem neuen Gefährten trauen? Und wird es ihr gelingen, die Hintergründe des Mordes zu enträtseln und die Geheimnisse der Halbmenschen zu ergründen?

6 Kommentare

  1. Liebe Katja, liebe Sabine,
    haben Rena und Tjeri eigentlich Kinder bzw. werden sie welche bekommen? Ich fand das Buch echt super 👍 Aber sehr schade, dass XX gestorben ist, sie war meine Lieblingsfigur und deshalb musste ich auch weinen 😢
    Friede den Gilden,
    Feuergildenmitglied

    Antworten
    • Hallo Feuergildenmitglied,
      Kennst du schon die Feuerblüte-Trilogie, die ein paar Jahre nach den Ereignissen von Daresh spielt? Die Reihe kommt ab Oktober auch nochmal neu heraus und dürfte dir deine Frage beantworten 🙂 Alix‘ Tochter ist darin übrigens die Hauptfigur.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hallo Feuergildenmitglied,
      ob Rena und Tjeri Kinder bekommen, kannst du in „Feuerblüte“ nachlesen … viel Spaß! Sorry, dass du weinen musstest im Band 3 (ich auch beim Schreiben).
      Frieden den Gilden,
      Katja

      Antworten
  2. Hallo Katja, hallo Sabine, wie geht es euch so?
    Ich habe die drei Daresh Bücher in den Osterferien bekommen damit ich sie auf dem 12 Stündchen Flug nach USA lesen konnte. Ich fande die Bücher so gut das sie schon in der ersten Eoche alle fertig waren. Am besten hat mir das erste Buch von den Daresh Büchern gefallen.
    Ich fande die Bücher echt super, nur fande ich ein paar kurze Stellen im 2. Und 3. Buch nicht so gut… Aber ansonsten waren die Bücher echt toll!
    Ich fande es nur sehr sehr schade das Alix gestorben ist, da musste ich weinen, aber wenigstens hat Alena überlebt.

    Ich hätte außerdem eine Frage zum Namen Alena. Ich habe angefangen ein Buch zu schreiben und ich habe ewig nach einem Namen für meine Hauptfigur gesucht. Aber mir ist immer wieder der Name Alena eingefallen, ich haben den Namen dann erst einmal vorläufig genommen. Da Alena in Daresg ja nur eine Nebenrolle war, aber dann habe ich entdeckt das in Feuerblüte (das heißt doch so, oder?) Alena die Hauptfigur ist. Aber Alena ist der einzigste Name der wirklich zu meiner Figur passt.
    Wäre es ok wenn ich dem Namen für meine Geschichte benutzte?

    Liebe Grüße
    Woodwalker_Girl

    Antworten
    • Hallo Woodwalker_Girl,
      Sehr cool, dass dir Daresh gefallen hat! Alena ist ja ein ganz normaler Name, der zum Beispiel in Tschechien auch ziemlich häufig ist, du kannst ihn also gerne benutzen. Du solltest aber darauf achten, dass deine Geschichte Daresh nicht allzu ähnlich ist, sonst fällt es natürlich auf, an wem du dich da orientiert hast 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo,
        Danke, in meiner Geschichte müssen sie einen Wettbewerb machen, also sollte es bestimmt gehen.
        Waldige Grüße
        Woodwalkers_Girl

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert