Ruf der Tiefe

ab 14/All Age – Taschenbuch, 417 Seiten, 9,95 Euro, E-Book 7,99 Euro, Hörbuch MP3 9,99 Euro

Eine Geschichte vom geheimnisvollsten Ort der Erde – und eine faszinierend reale Vision unserer nahen Zukunft.

Mit seinen 16 Jahren ist Leon bereits ein Profi: Er gehört zur Elite der Flüssigkeitstaucher, die sich auch in 1000 Meter Tiefe frei bewegen können. Zusammen mit Lucy, einem intelligenten Krakenweibchen, sucht Leon im Pazifischen Ozean nach Rohstoffen am Meeresgrund. Die Tiefsee ist sein Zuhause, viel vertrauter als das ‘oben’. Doch dann scheint das Meer verrücktzuspielen: Am Grund breiten sich ‘Todeszonen’ aus, massenhaft ergreifen die Wesen der Tiefe die Flucht nach oben, an Land bricht Panik aus. Bei einem verbotenen Tauchgang machen Leon und Lucy eine gefährliche Entdeckung – und geraten in große Schwierigkeiten. Ausgerechnet Carima, eine junge Touristin von ‚oben’, erweist sich als Leons einzige Verbündete …

“Dem Sog der Geschichte konnte ich mich nicht entziehen. Nach drei Seiten war ich abgetaucht, nach dreiíg Seiten rettungslos versunken…”
Isabel Abedi

(Foto: Claus Gretter, www.ClausGretter.de)

Dieser Roman war für mich ein Experiment, er ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und dem Biologen Hans-Peter Ziemek, der das Institut für Biologiedidaktik in Gießen leitet.

 

Zur Leseprobe

Zur Entstehungsgeschichte

Zusätzliche Szenen

Wer ist Wer?

Die Benthos II

86 Kommentare

  1. Hallo Kathja

    Ich bin ein riesiger Wandler Fan und würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

    Viele Grüße Tikaani

    Antworten
    • Hallo Tikaani,
      Es gab tatsächlich mal Pläne zu einer Fortsetzung von Ruf der Tiefe, die ist dann aber doch nicht erschienen, weil sie Katja und dem Verlag nicht so gut gefallen hat. Du kannst Katja gerne mal eine Mail schreiben, dann schickt sie dir die damals geplante Handlung zu!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert