Walkers-Selbsttest

Hallo allerseits! Viel Spaß mit dem Test. Ihr werdet beim Ergebnis zwei bis drei Tiere zur Auswahl angezeigt bekommen – lauscht mal in euch hinein, welches euch am besten gefällt, das ist dann vermutlich das Richtige. Manchmal hilft es auch, im Internet über die Tiere zu recherchieren, dann fällt die Entscheidung leichter. Und wenn ihr sowieso das Gefühl habt, ein bestimmtes (anderes) Tier zu sein, dann nehmt ihr einfach das!  

Beantworte die Fragen und finde heraus, welches Tier Du wärst!

 Ich bin 
 Ich halte mich für 
 Mein bevorzugtes Element ist 

 Ich bin eher ein 
 Ich halte mich für 
 Ich fühle mich hingezogen zu 



5.189 Kommentare

  1. Hallo Katja Brandis und Sabine!
    Ich habe mir vor 3 Tagen das neue WoWa Buch gekauft, obwohl es ja erst gestern offiziell rausgekommen sein sollte ???. Ich bin ein riesen Fan, und beim Lesen (ich bin noch nicht ganz fertig) sind mir (bisher) ein paar Fehler aufgefallen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur ein Fankommentar:

    -S. 8 Z. 3-6: dort fehlt am Ende des Satzes ein „übrig“

    -S. 58 Z. 7: ich bin mir nicht sicher, aber es wirkt so als fehle ein „ein“. (sie sind >ein< Regenwurm) aber es könnte auch gewollt sein

    ich glaube ich hatte noch einen, aber ich finde die Seite nicht wieder. Ich muss das Buch wenn ich fertig bin nochmal lesen.
    LG Nuyo
    PS: können sie den Namen (ich finde ich voll schön) vielleicht mal in einem WoWa Buch erwähnen?? Das wäre sehr cool!

    Antworten
    • Hi Nuyo,
      du hast tatsächlich einen sehr schönen Namen! Leider habe ich in Afrika schon einen Zweitjahresschüler namens Neyo, das wäre sonst zu nah dran.
      Danke für deine Fehlermeldungen, ich sammle die gerade und leite sie dann alle an Arena weiter, damit sie in der nächsten Auflage korrigiert werden können.
      Noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!
      Katja

      Antworten
    • Hallo Katja Bratis,
      Ich habe so ein Gefühl das ich eine Katze bin aber weis nicht welche Weill ich mich einfach bei ihnen anders fühle und ich habe vor ein paar wochen ein pfeifen gehört und meine freundin die eine woodwalkerin ist ( ich weiß nicht ob das so heißt ) hat es auch gehört und es hat sich nicht so wie in „echt“ sag ich mal angehört sondern als währ es in meinen kopf aber gleichzeitig neben meinem Ohr ich weiß das es sich komisch an hört aber es ist schwer zu erklären leider hab ich das gefühl ich bin nicht bereit es heraus zu finden welcher Wandler ich bin oder ob ich überhaupt einer bin weil meine Angst zu groß ist das ich mich nie/ nicht in einen menschen zurück verwandeln kann und ich auch noch nicht richtig verstanden habe wie man sich verwandelt und es mir sehr schwer fehlt es zu verstehen Weill es sich so anfühlt als würde das nur ein Märchen sein aber ich glaube es ist keins auch wenn es schwer zu verstehen ist
      • ich mag es irgendwie wie eine Katze zu sitzen
      • ich mautze wenn meine Katzen da sind wie eine Katze ich weiß das klingt ziemlich bescheuert
      • wenn ich wütend bin graz ich immer an etwas rum
      • was sind typische Anzeichen für ein Katzen Wandler also was machen sie häufig?
      Es tut mir leid das ihre Zeit verschwendet habe nur um mein Kommentar zu lesen
      PS: Wenn ich ein Wandler währe währ es auch sehr schwer für mich herauszufinden welches Tier es ist Weill es ja so viele Tiere gibt
      L.G.

      Antworten
      • Hallo Tygar,
        Natürlich ist jeder Wandler (und auch jeder Katzen-Wandler) anders, aber du klingst auf jeden Fall ziemlich katzig! Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, was du für eine zweite Gestalt hast, kannst du dich gerne von anderen Fans beraten lassen: https://offizielle-gestaltenberatung.jimdosite.com/ Die können dir garantiert auch Verwandlungstipps geben.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
    • Hallo Katja und Sabine,
      Ich wollte fragen wann die neuen Woodwalkers Hörspiele rauskommen da die mir super gefallen und ich echt gespannt bin wie die anderen hörspiele sein werden.
      waldige Grüße
      Woodwalkers_Girl

      Antworten
      • Hallo Woodwalkers_Girl,
        Die restlichen Woodwalkers-Bände sind gerade als Hörspiele in Arbeit, aber wann sie genau erscheinen werden, wissen wir momentan auch noch nicht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
        • ok, vielen Dank für die Antwort!

          Antworten
  2. Hallo Katja und Sabine!
    Tut mir leid, dass ich schon wieder schreibe! Aber mein Kommentar ist kurz nachdem ich ihn geschrieben hab verschwunden! Ich wollte fragen, ob das normal ist oder nicht. Außerdem wollte ich fragen, ob es eine zweite Staffel von Seawalkers geben wird.
    LG Seeschwalbenmädchen ?

    Antworten
    • Hi Seeschwalbenmädchen,
      wahrscheinlich hat dein Kommentar nur auf unsere Freigabe und Antwort gewartet. Da ich auf meiner Recherchereise nach Yucatan ganz viele Seawalkers-Ideen hatte (das war auch der Sinn der Sache …) könnte ich mir allmählich vorstellen, eine zweite Staffel zu schreiben. Aber erstmal sind die Windwalkers dran!
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Katja und Sabine!
    Ich finde Wood– und Seawalkers echt super! Aber ich hab gehört, dass es auch Wandler mit 4 Gestalten gibt, dass die aber nach der Geburt sterben weil der Körper überlastet waren wegen den vielen Gestalten. Aber der Herr der Gestalten hat doch viel mehr Gestalten und stirbt nicht nach der Geburt. Warum ist das so?
    LG Seeschwalbenmädchen ?

    Antworten
    • Hi Seeschwalbenmädchen,
      ich glaube, der Herr der Gestalten ist eine Laune der Natur … normalerweise geht das tatsächlich nicht, mehr als drei Gestalten (inklusive erste) sind zu viel für den Körper.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo ich bin ein riesiger Fan und würde mich sehr freuen bei einem von den Walkers Filmen mit zu spielen. Mir und meiner Freundin würde es sehr viel bedeuten. LG Vivien

    Antworten
  5. Hallo Katja! Ich wollte mal was fragen nämlich haben ich und meine Freundin mal einen Kommentar abgesendet wo wir gefragt haben ob wir unsere eigene Walker Reihe schreiben und eventuell irgendwann auch rausbringen dürfen. Wir finden den Kommentar und die Antwort nicht wieder. Könnten sie die Frage noch einmal beantworten? Wir haben schon echt viele Ideen. Übrigens war der Benutzername den wir benutzt haben sowas wie MayaundLily.

    Halten sie die Nase feucht!
    WolfWandlerin

    Antworten
  6. Kann es bitte auch Charakterkarten von den Lehrern (also von Jack <3) geben?

    Antworten
    • Hallo Ananas,
      Falls du damit die Porträts aus Zwölf Geheimnisse meinst: Claudia Carls hat leider nur begrenzt Zeit und kann immer nur ein paar Charaktere zeichnen, da haben die Schüler natürlich Vorrang. Aber vielleicht klappt es irgendwann mal mit Lehrerbildern, mal schauen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Bei mir ist genau das raus gekommen was ich mir erhofft hatte mein Krafttier der Wolf der test ist super aber besser alls der test sind die Bücher

    LG Michi

    Antworten
    • Hallo Katja Brandis,
      ich habe ein paar Fragen/Kommentare zu WoWa/SeWa. 🙂

      1. Wie ist es möglich, dass Dorian ein Russisch-Blau-Kater ist, wenn die Schamanen vor seeeehhhr langer Zeit das mit dem Verschmelzen ausprobiert haben, wo es diese Züchtung noch nicht gab?

      2. Können sie in einem der nächsten Bücher die Manga-Serie „Naruto“ einbauen?

      3. Kann es sein, dass die Wowa und SeWa- Reihe von den Bildern auf dem Cover dem gleichen Prinzip folgten:
      1. Hauptfigur
      2. Gute Freundin (mit der es Anfangs schwierig war)
      3. Weitere gute Freundin/Freund mit wichtiger Rolle
      4. Nich ein Freun/in
      5. ??
      6. Erzfeind in der Klasse

      LG Madara

      Antworten
      • Hallo Madara,
        Das mit Dorian ist ganz einfach – es muss bei der Katzenzucht bloß irgendwann einmal ein Wandler mit im Spiel gewesen sein, schon werden die Wandlergene weitervererbt und landen dann eben auch in neu gezüchteten Katzenrassen. Genauso ist es bei allen möglichen Hunderassen, die haben ihre Wandlergene ursprünglich auch von Wolfs-Wandlern.
        Wer auf die Cover kommt, hängt davon ab, wer im jeweiligen Band besonders wichtig ist, natürlich sind das vor allem die Freunde des Hauptcharakters 🙂 Ein absichtliches Muster gibt es da nicht, spätestens in Woodwalkers Staffel 2 funktioniert das ja sowieso nicht mehr. Das mit Naruto lässt sich bestimmt einrichten, falls es mal irgendwo reinpasst, mal schauen.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
    • Echt toll ich finde dieses Quiz super

      Antworten
  8. Hallo,

    ich hätte eine Frage zu Woodwalkers – Herr der Gestalten. Irgendwie habe ich mich gefragt, ob Ava einen Crush auf Kimberley hat, da sie ihr oft zulächelt… Stimmt das? Die Vermutung ist sehr vage, aber ich wollte nur wissen, wem es noch so ging und ob es evtl stimmen könnte…

    VG Fan7

    Antworten
    • Hallo Fan7,
      Tja, wer weiß 🙂 Ich würde sagen, lass dich überraschen, was in den nächsten Bänden noch so passiert, vor allem in Band 3 (erscheint am 15.6.) haben die beiden wieder ein paar tolle Szenen zusammen.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Nice!! Danke für die Antwort!!

        Antworten
  9. Hallo,

    ich bin ein Delfin geworden und wollte fragen ob es auch Bakterien-Wandler gibt?

    Und, müsste es auch theoretisch Wandler geben mit Mensch-Mensch?,denn Menschen sind ja

    nur Tiere (die eine Mensch_Form sieht dann anders aus als die zweite.).

    Antworten
    • Hallo D-L-E-E-L-N-F-N-I-A-N-RT,
      Nein, Bakterien-Wandler und Wandler mit zwei Menschengestalten gibt es nicht, das haben die Leute damals nicht ausprobiert, sich mit Bakterien oder anderen Menschen zu verschmelzen. Aber es kann schon sein, dass das funktionieren würde, wenn wirklich mal jemand auf die Idee kommen sollte, das zu testen… wäre auf jeden Fall interessant.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  10. Hallo Katja,
    Ich liebe ihre Bücher sehr und wollte fragen ob ich vielleicht im ersten-zweiten Band des Filmes mitspielen darf?

    Antworten
      • Hallo,

        ich hätte ein paar Fragen:

        1. Nehmen Woodwalkerschulen auch Süßwasserfische auf? Da der Verwandlungsunterricht in Seawalkerschulen ja glaube ich im Meer stattfindet. Bräuchte ein Süßwasserfisch dann auch Aquarium? Es gibt ja auch Flussdelfine, also könnte ein Aquarium wohl teuer werden lol

        2. Könnte es theoretisch Wandler geben, die sich in Pflanzen verwandeln können? Diese Schamanen haben auch dies wahrscheinlich nicht ausprobiert, aber wäre das möglich? Oder geht es nicht, da der Zellenaufbau zu unterschiedlich ist? Könnte man dann, wenn man sich sehr geschickt teilverwandelt also auch Photosynthese betreiben (wegen den Chloroplasten)?

        VG Fan7

        Antworten
        • Hallo Fan7,
          Süßwassertiere können auch auf Seawalker-Schulen gehen, die Blue Reef High zum Beispiel hat in der Verwandlungsarena ein Süßwasser- und ein Salzwasserbecken. Leonora zum Beispiel ist auch ein Süßwasserfisch 🙂
          Pflanzen-Wandler gibt es nicht, die Formeln funktionieren wirklich nur mit Tieren. Aber die Schamanen damals hatten auch nicht wirklich Interesse, sich in Pflanzen zu verwandeln, also wer weiß, vielleicht würde es mit einer extra dafür entwickelten Formel ja klappen… hat halt noch niemand ausprobiert.

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert