Der Panthergott

ab 12/All Age, 480 Seiten, 20 Euro, E-Book 13,99 Euro

Spannende Gestaltwandler-Fantasy ab 12 Jahren von „Woodwalkers“-Bestsellerautorin Katja Brandis

Ecco, der junge Panther-Wandler, und Jaguargöttin Kitana sind unglücklich. Während Ecco sein tatenloses Leben im Clan anödet, sehnt sich Kitana nach einer großen Enttäuschung weg aus Elámon. Als das Schicksal sie beide in den Stadtstaat Jalthar verschlägt, bekommen sie eine zweite Chance, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen. Doch die Kaiman-Götter, die die Stadt beherrschen, sind ihnen nicht wohlgesonnen und ihre Versuche, die düsteren Geheimnisse Jalthars zu lüften und den Bewohnern zu helfen, bringen sie in Lebensgefahr. Eine Gefahr, der sie nur zusammen begegnen können …

Zur Leseprobe

zur Personenübersicht

10 Dinge, die du tun kannst, um den Regenwald zu schützen

75 Kommentare

  1. Ich bitte um eine Verfilmung, BITTE. Das Buch ist viel zu toll! Alle Bücher von Katja Brandis kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Freue mich schon auf eine Antwort

    Antworten
    • Hallo Dschungelfreund,
      Sehr cool, dass dir der Panthergott gefallen hat! Katja selbst hat leider keinen Einfluss darauf, ob ihre Bücher mal verfilmt werden oder nicht, dafür müssen sich interessierte Filmleute selbst bei ihr und dem Verlag melden. Aber wer weiß, falls die Woodwalkers-Filme erfolgreich werden, gibt es in Zukunft vielleicht auch noch andere Verfilmungen 🙂

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hallo Katja Brandis und Sabine,
    ich bin ein großer Fan von den Göttern von Elemon. Aber am liebsten mag ich den Panther Clan. Deshalb hätte ich einen vor Schlag für ihren YouTube Kanal. Ich und sicher auch andere Fans würden sich sicher freuen wenn, sie ein Video über den Clan machen könnten. Das wäre sehr Nussig!
    Sommerwohl und katzige Grüß an die Woodwalkers !🐺🦬🐿️
    Polarwölfin Toni

    Antworten
    • Hi Polarwölfin,
      das freut mich sehr, dass dir die Götter von Elámon so gut gefallen! Das mit dem Video über den Pantherclan notiere ich mir gleich mal, das ist eine tolle Idee.
      Möge der Mond für dich leuchten!
      Katja

      Antworten
      • Hi,
        Können Carag und seine Freunde auch besondere Fähigkeiten erlangen oder geht das nicht, weil die Götter aus Élamon ihre Kräfte durch die heilige Cenote bekommen?
        Und falls dem so ist, woher kriegen dann die Götter aus den anderen Städten ihre Kräfte?
        Nils

        Antworten
        • Hallo Nils,
          Es gibt auch in der Nähe der anderen Stadtstaaten Cenotes, von denen die jeweiligen Götter ihre Kräfte bekommen. Theoretisch wäre es bestimmt möglich, dass Carag und Co auch solche Fähigkeiten bekommen, wenn sie mal in einem solchen Cenote baden (die gibt es ja auch heute noch), aber ich glaube, das hat noch niemand ausprobiert und das Wissen darüber ist ein bisschen verloren gegangen. Wäre aber auf jeden Fall mal interessant!

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
    • Hallo Katja Brandis! Ich bin ein Riesen-fan von deinen Büchern! Ich wollte fragen, ob es noch ein drittes Buch geben wird. Ich fände es sehr cool und würde mich freuen. Nussige Grüße auch an Sabine, Elani

      Antworten
      • Hallo Elani,
        Sehr cool, dass du so ein großer Fan bist! Die Geschichte um Kitana und Ecco ist nach dem Panthergott jetzt abgeschlossen, es wird also keinen dritten Band geben.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert