ab 12/All Age, 480 Seiten, 20 Euro, E-Book 13,99 Euro
Spannende Gestaltwandler-Fantasy ab 12 Jahren von „Woodwalkers“-Bestsellerautorin Katja Brandis
Ecco, der junge Panther-Wandler, und Jaguargöttin Kitana sind unglücklich. Während Ecco sein tatenloses Leben im Clan anödet, sehnt sich Kitana nach einer großen Enttäuschung weg aus Elámon. Als das Schicksal sie beide in den Stadtstaat Jalthar verschlägt, bekommen sie eine zweite Chance, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen. Doch die Kaiman-Götter, die die Stadt beherrschen, sind ihnen nicht wohlgesonnen und ihre Versuche, die düsteren Geheimnisse Jalthars zu lüften und den Bewohnern zu helfen, bringen sie in Lebensgefahr. Eine Gefahr, der sie nur zusammen begegnen können …
Hallo ich habe alle Bücher fertig gelesen fande sie super 👍🏻.
Bitte weitere Bücher von dieser Staffel oder aus dieser Welt (würde mich sehr freuen).
FantasyBoy
Hallo FantasyBoy,
Die Geschichten aus Elámon sind mit dem Panthergott jetzt abgeschlossen, aber es kann tatsächlich sein, dass Katja in Zukunft nochmal was über andere Wandler in der fernen Vergangenheit schreibt. Mal schauen!
Viele Grüße,
Sabine
Ich finde das Buch super hab es schon vor längerer Zeit gelesen und freu mich auf das nächste Buch. Generell finde ich die Bücher von Katja Super. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Lg Liv
Ps: Wann kommt den das nächste Buch raus?
Hallo Liv,
Zum Panthergott wird es leider keine Fortsetzung mehr geben, die Reihe ist jetzt abgeschlossen. Insgesamt das nächste Buch von Katja ist Woodwalkers Rückkehr 4 Mitte Januar, oder die Neuveröffentlichung von Feuerblüte 1 am 11. Oktober, falls du die noch nicht kennst 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen, freue mich aber schon auf den zweiten Teil. Vor allem nach diesem positiven Feedback kann ich es kaum noch aushalten. Deine Art zu Schreiben ist echt genial und ich wollte dir für die coolen Bücher danken.
Hallo Finny,
Das freut uns natürlich sehr, dass dir die Jaguargöttin gefallen hat! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Panthergott 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Danke (:
Hallo Katja,
Ich habe ” Der Panthergott” gerade zu ende gelesen und bin wirklich traurig darüber das es keine weiteren Bände geben wird. Da ich die beiden Bücher sehr toll fand.
Hallo Lejo,
Mit dem Panthergott ist die Geschichte jetzt leider abgeschlossen – aber ursprünglich war überhaupt nur ein einziger Band geplant, von daher ist es doch schön, dass es überhaupt einen zweiten Band gegeben hat 🙂
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja,
Ich liebe die Jaguargöttin und der Panthergott und wollte fragen ob es noch eine weitere Kette zu diesen Büchern geben wird?
Möge der Mond für dich leuchten
Ecco
Hallo Ecco,
Nein, zur Jaguargöttin und zum Panthergott gibt es bloß die eine Kette.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja/ Sabine,
Ich habe Panthergott nun zu ende gelesen-ist echt toll geworden!?
Besonders gut gefallen mir die neuen Götter und die Entwicklung zwischen Ecco und Kitana.? Ich finde es auch richtig gut ,dass du Amais und Cyrils plötzliche Begegnung so gut nach ihrer gemeinsamen schrecklichen Vergangenheit berücksichtigt hast.Obwohl ich beide Bände super fand ,finde ich gut ,dass nun keine weiteren Bände geschrieben werden, da die Geschichte nun ein so gutes Ende hat.?
Ich hätte allerdings noch eine Frage:
Du hast ja gesagt, dass Jaguargöttin und Jaguargott in Verbindung mit Wood und Seawalkers steht..Ich gehe mal davon aus,das beide J-G Bände zeitlich gesehen früher spielen..Gestaldwandler sind unter den Menschen bekannt,was später in WoWa nicht so ist. Was ist passiert,dass es dazu kommnt? Irgendein Krieg zwischen Wandlern und Menschen,nachdem sich die verbliebenen Wandler zurückgezogen haben und von neu angefangen haben?Während die Menschen gedacht haben,dass sie besiegt sind?
Möge der Mond für euch leuchten?✨
Ps:Es könnte sein,dass ich den Kommentar ausversehen doppelt geschickt habe
Hi Kitana,
freut mich total, dass die der Panthergott gefallen hat! Ja, ich finde auch, damit ist die Geschichte nun abgeschlossen. Übrigens sind Kitana und Ecco die Vorfahren von King und Noemi. Allerdings sind sie ja zeitlich seehr weit entfernt … in der Zwischenzeit haben die Menschen aufgehört, an Tier-Mensch-Götter zu glauben (Jesus und der Gott des alten und neuen Testaments haben gewonnen…) und die Wandler mussten sozusagen untertauchen, weil sie immer stärker angefeindet wurden. Nach Jahrhunderten glaubten die Menschen, es sei eine Legende, dass es solche Wesen gibt.
Katzige Grüße,
Katja
Ich liebe diese Bücher!!!! Ich lese sehr sehr viel und habe schon viele gute Bücher gelesen aber noch nie hat mir ein Buch so gefallen wie der Panther Gott und Jaguar Göttin.
Deshalb war ich sehr traurig als ich erfahren habe das es keine weiteren Bücher mehr davon gibt. Aber ich freue mich schon sehr auf Windwalkers und ich hoffe dass es noch viele weitere Bände von Woodwalkers erscheinen werden.(bitte 😉 )
Mit sehr freundlichen Grüßen,
Carag
Hallo Carag,
Sehr cool, dass dir Katjas Bücher so gut gefallen! Keine Sorge, die restlichen Bände der zweiten Woodwalkers-Staffel und Windwalkers werden dich noch ein paar Jahre beschäftigen 🙂 Ob Katja danach noch eine Staffel schreibt, überlegt sie sich noch.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo
Schade dass keine neuen Bücher dazukommen ich mochte die Reihe
Könnte es sein das es mal ein and Friends von dieser Reihe gibt?
Hallo Jojo,
Die Reihe ist mit dem Panthergott abgeschlossen, es sind also auch keine Sonderbände geplant. Aber vielleicht hat Katja irgendwann mal Lust, noch eine Online-Kurzgeschichte in dieser Welt zu schreiben, mal schauen.
Viele Grüße,
Sabine
hallo liebe katja
kommt noch ein buch dazu
Hallo Ecco,
Nein, mit dem Panthergott ist diese Reihe jetzt abgeschlossen.
Viele Grüße,
Sabine
Hallo Katja,
Ich bin soeben mit dem Panthergott fertig geworden und wollte dir mal wieder dalassen, dass ich das Buch wirklich super finde! Besonders gefallen hat mir, dass viele der Probleme in Jalthar wirklich auf Wandler (und deren Tiergestalten) zurückzuführen waren, also dass die Tiergestalten dabei so eine wesentliche Rolle gespielt haben und es nicht, ich sag mal, “austauschbare” Sachen waren, die man schon in Dutzenden Büchern gelesen hat. Gerne auch in den Walkers mehr davon! Auch die neuen Charaktere und die Entwicklung der alten haben mir sehr gefallen (und natürlich auch, dass die Schlangen diesmal ein bisschen besser weggekommen sind 🙂 ). Ich hoffe nur, Axar hat jetzt nicht sein ganzes Leben lang Pech in der Liebe… wäre schon cool, wenn es in den Büchern irgendwann mal einen Menschen gibt, der mit einem wichtigen Wandler-Charakter zusammen ist und selbst auch eine wichtige Rolle spielt, ich hatte jetzt beim Panthergott ein bisschen das Gefühl, dass nur Wandler-Charaktere (oder welche mit Wandler-Abstammung wie Lilla) liebesmäßig ein Happy End haben dürfen. Das aber nur als kleinen Vorschlag für Windwalkers oder so.
Eine Frage habe ich noch, weil mir das im Buch nicht ganz klar geworden ist: Wie ist die Familie im schwarzen Turm überhaupt zustande gekommen? Mayells Mutter oder Vater muss ja irgendwann nachträglich mal in den Turm gekommen sein und es wäre ein ziemlich großer Zufall, wenn sich die Eltern wirklich zufällig begegnet wären, so viele Wandler dieser Tierart wird es in der Gegend ja nicht geben. Würde mich mal interessieren.
Ach ja, und was haben Jun Chunwen und Huacali eigentlich für Fähigkeiten (falls sie welche haben)? Ich glaube, bei den beiden wurde es in den Büchern nicht konkret erwähnt, aber besonders die in Jalthar waren ja schon ziemlich unterhaltsam 🙂
Wir lesen uns dann in einem Monat wieder, ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Carag und Co weitergeht!
Schuppige Grüße,
Nadine
Hi Nadine,
freut mich sehr, dass die Wandler im neuen Roman dir gefallen haben! Ja, keine Sorge, Axar lernt nochmal jemanden kennen bzw. wird nicht ewig ohne Liebe leben müssen. Dafür mag ich ihn viel zu sehr. Aber Beziehungen zwischen Wandlern und Menschen sind nun mal ziemlich schwierig, selbst wenn der Wandler nicht geheim halten muss, was er ist. Bei Mayells Eltern ist die Beziehung über sowas wie eine Heiratsvermittlung zustande gekommen, dabei werden gezielt passende Wandler im Dschungel ausfindig gemacht. Jun Chunwen und Huacali haben bisher keine göttlichen Fähigkeiten, soweit ich mich richtig erinnere, weil sie noch nicht im Großen Cenote gebadet oder daraus getrunken haben. Bei Huacali ist das sicher nur eine Frage der zeit!
Schuppige Grüße,
Katja