Woodwalkers Die Rückkehr 1 – Das Vermächtnis der Wandler

 

Die „Woodwalkers“ sind zurück! 336 Seiten, 15 Euro. Auf dem Cover ist Mia (Nordamerikanischer Puma)! 

Endlich wieder Schule! Als Carag nach den Sommerferien ins geheime Gestaltwandlerinternat Clearwater High zurückkehrt, erwarten den Pumajungen neben seinen besten Freunden Holly, Brandon & Co. auch jede Menge neue Gesichter. Carags Schwester Mia, die bisher nur als wilder Puma in den Bergen gelebt hat, geht nun in die Erstjahresklasse. Wird sie sich wohlfühlen und mit den anderen klarkommen? Noch dazu wird Carag zum Mentor für den quirligen Hunde-Wandler Terry ernannt – das bedeutet Chaos pur!

Während Carag mit diesen Herausforderungen und dem schwierigen Schulstoff kämpft, erreichen ihn beunruhigende Nachrichten von seinem Erzfeind Andrew Milling, der doch eigentlich im Gefängnis sicher verwahrt sein sollte. Der gefährliche Wandler sucht nach einem Weg, mithilfe einer fast vergessenen Beschwörungsformel seine Menschengestalt zurückzuerlangen, und bekommt dabei Hilfe von außen. Von einer Wandlerin, die keine Skrupel kennt …

Eine Leseprobe vom Anfang kennen viele von euch schon aus Seawalkers 6. Hier geht´s zur zweiten Leseprobe!

8 Kommentare

  1. Ich liebe ihre Bücher! Werden nach den Windwalkers die Rückkehr der Seawalker kommen? Das ist meine Lieblings Bücherreihe!
    Wie lange brauch man eigentlich, um ein ein Buch zu schreiben?

    Antworten
    • Hallo Marius,
      Was nach Windwalkers kommt, weiß Katja auch noch nicht, bis dahin dauert es ja auch noch ein paar Jahre. Aber eine zweite Seawalkers-Staffel wäre natürlich eine Möglichkeit!
      Katja braucht für ein Walkers-Buch ungefähr drei Monate, dazu kommen nach dem Testleser- und Lektoratsfeedback später noch ein paar Wochen für die Überarbeitung.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hi ich liebe deine Bücher über alles ! Wie kann man nur so gut schreiben! Können sie vielleicht noch eine Rückkehr über die Seawalkers schreiben? Das ist meine Lieblingsreihe!!

    Antworten
    • Hi Marius,
      das bedeutet mir viel, dass du meine Bücher liebst! Ich habe viele Jahre lang geübt, um so schreiben zu können, dass es euch gefällt (man kann es aber auch schneller schaffen). Mal schauen, vielleicht schreibe ich noch eine zweite Seawalkers-Staffel, das entscheide ich später (als nächstes werden sicher erstmal Seawalkers & Friends-Bände dran sein).
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  3. Hallo Katja Brandis
    Könnte es sein dass Sierra eine Tipelwandlerin ist?
    Ich vermute auch dass das Mädchen bei Woodwalkerleseprobe im Seawalker 6 das Holly versucht anzuspringen eine Luchswandlerin ist.
    Die Bücher finde ich sehr waldig.
    Möge der Mond für sie leuchten
    Lily Evans

    Antworten
    • Hallo Lily,
      Tja, Sierras Geheimnis lüften wir jetzt natürlich noch nicht… in der zweiten Woodwalkers-Staffel bekommst du die Antwort, und was es mit der anderen Wandlerin auf sich hat, erfährst du auch schon sehr bald!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
    • Hi,
      ich wollte fragen ob es so etwas woe eine WoWa community auf Discord gibt.
      LG Rothirschgirl

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.