Woodwalkers & Friends – Wilder Kater, weite Welt

Roman, 280 Seiten, 14 Euro, E-Book 9,99 Euro, ungekürztes Hörbuch 17 Euro

Das Special zur Bestsellerreihe „Woodwalkers“: Die Abenteuer von Kater-Wandler Dorian!

Ein Leben als verhätschelte Hauskatze führen? Für den jungen Woodwalker Dorian ist das zu langweilig. Kurzerhand sagt er seiner Mutter und den beiden Geschwistern Lebewohl und bricht auf, um die Welt der Menschen zu erkunden. Dabei bekommt er es mit kratzbürstigen Artgenossen zu tun, muss akzeptieren, dass man während des Schulunterrichts kein Nickerchen machen darf, und lernt das beste Katzenfutter der Welt kennen – Kaviar! Das Leben in Freiheit ist anstrengender als gedacht, aber zum Glück helfen ihm seine Gestaltwandlerfähigkeiten immer wieder aus der Patsche.

Als Dorian von einer geheimen Wandlerschule in den Rocky Mountains erfährt, steht für ihn fest: Dort muss er hin. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden, Rothörnchen-Wandlerin Holly und Wolfsjunge Bo, begibt er sich auf die Reise quer durch Nordamerika. Doch hier fängt das Abenteuer erst so richtig an!

Alle „Woodwalkers & Friends“-Specials sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von den „Woodwalkers“-Büchern gelesen werden.

Mit detailverliebten Tierillustrationen von Claudia Carls. Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem Blauen Engel.

25 Kommentare

  1. Wieso kommt das Buch nicht heute ? Ich liebe diese Bücher

    Antworten
    • Hallo Woodwalker,
      Es sind ganz viele Leute an der Entstehung so eines Buchs beteiligt, es dauert also immer eine Weile, bis es endlich gedruckt wird und erscheinen kann. Aber in knapp eineinhalb Monaten ist es ja endlich soweit!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  2. Hi!
    Ich freu mich total auf das neue Special, ich hab alle Woodwalkers und Seawalkers Bücher schon gelesen. Ich würde es mega cool finden, wenn es so wie bei zwölf Geheimnisse hinten im Buch wieder Bilder von Schülern gäbe (Ich würde total gerne ein Bild von Cliff sehen).
    Lg, Tiffany

    Antworten
    • Hallo Tiffany,
      In Dorians Autobiografie gibt es hinten leider keine Porträts, auch wenn es natürlich cool wäre, irgendwann mal die Klasse vollzählig zu haben. Mal schauen. Während der zweiten Woodwalkers-Staffel hat Katja zumindest Seawalkers & Friends geplant, es wird also auf jeden Fall noch ein paar Porträts der Blue-Reef-Leute geben.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Frau Brandis,
    in den Kommentaren ist immer wieder von “Sierras Geheimnis ” die Rede. Wo liest man das? Und wann genau erscheint die Leseprobe auf ihrer Website?
    Ich bin ein totaler Fan und freu mich jetzt schon voll auf September und Januar, weil da ja neue Woodwalkersbücher rauskommen.

    LG Katzen-Wandler

    Antworten
    • Hallo Katzen-Wandler,
      Sierras Geheimnis ist kein eigenes Buch, sondern einfach nur ein Geheimnis, das Sierra hat (siehe Seawalkers 6). Das wird in den nächsten Bänden gelüftet, lass dich überraschen.
      Die Leseprobe aus Dorians Autobiografie gibt es momentan bloß als Lesung auf YouTube, schau mal hier: https://youtu.be/Uj8TAWHCx-0

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Hallo Katja,
    Ich wollte mal fragen (sorry an alle denen ich vielleicht spoilere) ob es stimmt das Sierra eine Trippelwandlerin ist?????? Das wäre sooooooo cool 😎
    LG LucyLuchs

    Antworten
    • Hallo LucyLuchs,
      Tja, wenn es so wäre, würden wir es jetzt natürlich noch nicht verraten 🙂 Im nächsten Band erfährst du aber, was Sierras Geheimnis ist!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • würde mich auch interessieren. Danke für den tipp

        Antworten
    • Hallo Frau Brandis,

      Ich habe eine Frage, es wäre nett wenn sie diese beantworten könnten:

      Wie lautet Sierras Geheimnis?

      Antworten
      • Hallo BadBiber,
        Das werden wir jetzt natürlich noch nicht einfach so verraten 🙂 Du erfährst es aber im nächsten Band, also im Januar.

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
  5. Liebe Katja Brandis/ Sabine,
    welche Aufgaben haben eigentlich Testleser? Achten sie nur auf Inhalt oder auch auf Dinge wie Tippfehler und Widersprüche, z. B. mit Aussagen aus vorherigen Romanen? Und: Gibt es eine Möglichkeit, Testleser zu werden?
    LG Woodwalkerfan

    Antworten
    • Hallo Woodwalkersfan,
      Genau, größtenteils achten wir Testleser auf den Inhalt bzw. allgemein darauf, was uns am Buch gefällt und was nicht, ob es langweilige Stellen gibt und so weiter. Tippfehler, Zeichensetzung und Co können wir erstmal ignorieren, darum kümmert sich dann am Ende das Lektorat. Ich bin beim Testlesen auch noch für die ganzen Details zuständig (Fehler beim Aussehen oder bei der zeitlichen Abfolge, allgemein Widersprüche zu den Büchern davor) – keine Ahnung, ob die anderen Testleser auch auf sowas achten, aber ich geh da immer gerne ins Detail 🙂 Katja hat momentan genug Testleser, aber danke für das Angebot!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
      • Hallo,
        wann kommt ein neues Seawalkers raus?
        Wer erscheint auf der übernächsten Vorderklappe?
        Wieso gibt es in den Büchern nur Bilder von
        Tieren?

        Hochachtungsvoll
        Dhgwfkhchdg7;2((€~]#£}|<~<{gggsvjjkkkksfejkjdd;-(&<\*=,?

        Antworten
        • Hallo Mara,
          Ob Katja eine zweite Seawalkers-Staffel schreibt, weiß sie noch nicht, aber wenn sie Zeit dafür findet, gibt es während der zweiten Woodwalkers-Staffel auf jeden Fall Seawalkers & Friends! Auf den nächsten Band kommt Shadow und für das Buch danach ist aktuell Nell eingeplant. Das mit den Tieren hat sich einfach so ergeben, die kann man ja auch für verschiedene Charaktere oder ausschnittsweise (einzelne Flügel usw) verwenden, das geht bei Menschen nicht ganz so gut 🙂

          Viele Grüße,
          Sabine

          Antworten
    • Hallo Katja und Sabine,
      wird es auch ein viertes Woodwalkers
      and Friends geben und wenn ja, worum geht es darin?

      Viele Grüße
      Polarwölfin

      Antworten
      • Hallo Polarwölfin,
        im Moment plane ich kein viertes Woodwalkers & Friends … dann sind erstmal die Seawalkers mit den Special-Bänden dran!
        Viele Grüße,
        Katja

        Antworten
        • Liebe Frau Brandis ich würde gerne wissen wie man bei einem Livestream dabei sein könnte

          Antworten
          • Hallo Jannes,
            Die Livestreams finden immer auf YouTube statt, die Links findest du immer rechtzeitig vorher hier auf der Startseite (oder du behältst einfach Katjas YouTube-Kanal im Auge). Dann einfach auf den Link klicken, wenn der Stream losgeht, dann kannst du zuschauen; wenn du auch was im Chat schreiben willst, brauchst du dafür noch selbst einen YouTube-Account.

            Viele Grüße,
            Sabine

  6. Hi Katja,

    Freu mich schon richtig auf’s Buch! Wird sicher nice!

    Antworten
  7. Guten Tach
    Ich finde es Supi das du Dorians Autobiografie veröffentlicht hast
    Anton

    Antworten
    • Hallo ich habe eine Frage und zwar: Weshalb Sieht Dorian etwas so aus wie David Klock als Kind?

      Antworten
      • Hallo Wolfsfreundin,
        Ich denke mal, das ist Zufall, es gibt ja eine ganze Menge Leute, die so oder so ähnlich aussehen bzw. auf Dorians Beschreibung passen 🙂

        Viele Grüße,
        Sabine

        Antworten
        • Hallo Frau Brandis,
          gibt es vielleicht eine Leseprobe zu Wilder Kater,weite Welt? Das wäre sehr,sehr katzig.
          Ich freu mich schon voll auf die neuen Woodwalkers Bände!

          LG Katzen-Wandler

          Antworten
          • Hallo Katzen-Wandler,
            Bis zum Erscheinungstag im September dauert es ja noch eine Weile, die Leseprobe gibt es also im Juli!

            Viele Grüße,
            Sabine

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.