Fan-Wettbewerbe

Hier gibt es gerade nichts… Der nächste Fan-Wettbewerb findet im Sommer 2024 statt (bitte frag nicht nach dem genauen Termin, den weiß ich selbst noch nicht) – es wird ein Naturschutz-Wettbewerb sein ! Falls ihr schonmal nach Inspiration sucht, findet ihr unten alle Gewinner*innen der bisherigen Fan-Wettbewerbe. Viel Spaß beim stöbern!

Der FanFiction-Wettbewerb 2024

Der FanFiction-Wettbewerb 2024

Bei meinem diesjährigen FanFiction-Wettbewerb sind 105 Geschichten eingegangen. Meine Assistentin Sabine Hirsekorn hat sie in Empfang genommen und mir die Top 20 daraus weitergeleitet. Daraus habe ich inzwischen die 11 Storys rausgesucht, die mir am besten gefallen haben (plus Sonderpreis für eine Daresh-Geschichte)....

Der FanArt-Wettbewerb 2024

Der FanArt-Wettbewerb 2024

Es ist großartig, wie kreativ ihr seid! Ich freue mich, dass euch das FanArt-Motto "Erwachsene bzw. Lehrer aus meinen Romanen" euch so beflügelt hat, ihr habt insgesamt 215 Werke eingereicht. Die Jury (Robin, ich und bei Unentschiedenheit auch Melanie) musste harte Entscheidungen treffen, weil uns so viele Bilder gut...

Der Naturschutz-Wettbewerb 2023

Der Naturschutz-Wettbewerb 2023

Danke an alle Teilnehmer*innen, ich finde es großartig, dass ihr mitgemacht habt und damit der Natur geholfen habt! Die Jury (Sabine, Hedi, Robin und ich) hätte gerne noch viel mehr Aktionen prämiert, zum Beispiel Konrad, der mit Juniorrangern zusammen einen Wall bepflanzt, Runa, die sieben Jungbäume gerettet oder Mia oder Meryem, die einen ausgesetzten kranken Hund gefunden und zum Tierarzt gebracht haben. Aber wir mussten uns leider unter den 45 eingesandten Projekten für einige entscheiden. Hier seht unsere zehn Favoriten!

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Insgesamt sind diesmal 122 Geschichten eingereicht worden, ich habe mich sehr über eure schriftstellerische Begeisterung und eure tollen Storys gefreut. Die Wahl, welche Geschichten uns am besten gefallen, ist uns (Sabine, Robin und mir) diesmal so schwer gefallen, dass wir keine Top 10, sondern sogar eine Top 11...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb 2023

Vielen Dank für eure Einsendungen zu meinem FanArt-Wettbewerb! Insgesamt sind 120 "Woodwalkers"-Filmposter bei uns eingegangen. Hier sind unsere 15 FanArt-Favoriten (einen Preis bekommen die GewinnerInnen der Top Ten, außerdem gibt es zwei Sonderpreis für besonders originelle Beträge). So, jetzt aber zu den Bildern -...

Trailer-Wettbewerb Elefanten-Tempel

Trailer-Wettbewerb Elefanten-Tempel

Die Gewinner*innen des Trailer-Wettbewerbs stehen fest! Ihr könnt euch gleich auf meinem Kanal anschauen, mit welchen Werken Sarah W. (14), Karolina S. (12) und Jonathan P. (13) die Jury (Arvin, Robin und mich) überzeugt haben. Ein Trailer darf dauerhaft auf meinem Kanal bleiben – viel Spaß beim Anschauen!

DelfinTeam-Trailer Wettbewerb

DelfinTeam-Trailer Wettbewerb

23 Trailer sind zu meinem DelfinTeam-Trailerwettbewerbeingereicht worden! Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Nun hat sich die Jury (Arvin, Robin, Alexandra, Vivienne und ich) für vier Favoriten und ihr euch für zwei Sieger entschieden.

Khyona-Trailer Wettbewerb

Khyona-Trailer Wettbewerb

Bei dem Khyona-Trailer-Wettbewerb wurden insgesamt 27 Buchtrailer eingereicht – hier findet ihr die Gewinner*innen!

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Herbst 2022

134 Geschichten habt ihr diesmal eingereicht, und nach langen Diskussionen hat die Jury (Sabine, Robin und ich) ihre 15 Lieblingsgeschichten ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch an die jungen AutorInnen! Hier sind sie für euch zum Reinschmökern. Einen Sonderpreis musste ich unbedingt auch vergeben, denn Elianas...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2022

Beim meinem neusten FanFiction- und FanArt-Wettbewerb sind 215 Bilder zum Thema "Bei Nacht" (von TeilnehmerInnen aus sechs Ländern!) und 134 Geschichten eingereicht worden. Toll, dass ihr wieder so zahlreich mitgemacht habt! Die Jury (Robin und ich) hat wieder intensiv diskutiert. Hier findet ihr die GewinnerInnen...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Frühjahr 2022

So, die Gewinner des FanFiction-Wettbewerbs stehen fest! Ihr habt geübt, oder? Die eingereichten Geschichten waren diesmal fast alle deutlich stärker als letztes Jahr, wir waren begeistert von euren Werken. Mit viel Mühe und Diskussionen hat sich die Jury (Sabine, Robin und ich) für eine Top 10-Liste entschieden. Hier kommt ihr zu den Gewinnerinnen und Gewinnern!

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 2022

Zu meinem FanFiction- und FanArt-Wettbewerb sind 311 Bilder zum Motto „Teilverwandlungen“ und 150 Geschichten eingeschickt worden ihr wart mal wieder sehr kreativ! Die Gewinner der FanArt – Top 16 plus 1 Sonderpreis für originellstes Werk – präsentiert euch nun die Jury (Robin und ich).

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Herbst 2021

170 Geschichten sind eingereicht worden, viele davon wirklich toll - es ist Sabine, Robin und mir (der Jury) wirklich schwer gefallen, uns zu entscheiden. Doch nun haben wir unsere Lieblingsstorys gekürt - hier sind die 15 Sieger! Viel Spaß beim Reinschmökern. Falls eure Geschichte nicht dabei ist, nicht zu...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2021

170 Geschichten und 175 Bilder sind zu meinem FanArt- und FanFiction-Wettbewerb eingeschickt worden! Ich finde es toll, wie kreativ ihr seid. Die 15 Teilnehmer:innen, die die Jury (Robin, Walkers-Fan Lena S. und ich) in die Sieger-Gruppe gewählt haben, bekommen eine Kette, ein signiertes Brandis-Buch oder einen...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Frühjahr 2021

Beim FanFiction-Wettbewerb sind 344 Geschichten eingereicht worden, ein neuer Rekord! Wegen der vielen Teilnehmer habe ich mich entschieden, nicht die besten 10 zu küren, sondern die besten 30. In der „Gold-Gruppe“ kamen die 15 Geschichten, die die Jury (Sabine Hirsekorn, mein Sohn und ich) sehr toll fand; die jungen...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 2021

Hier seht ihr die 30 Bilder, die der Jury des FanArt-Wettbewerbs - meiner Familie und mir - am besten gefallen haben! Insgesamt sind (neuer Rekord) 457 Bilder eingeschickt worden. Es waren so viele sehr gute dabei, dass uns die Auswahl enorm schwer gefallen ist. Der Platz 1 bekommt den Hauptpreis, unsere 15 Favoriten...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Herbst 2020

Toll, dass ihr so viel geschrieben habt, ich hoffe, es hat Spaß gemacht! Jedenfalls ist bei Sabine eine neue Rekordzahl von Texten eingegangen (83). Es waren viele, viele gute Storys dabei, die leider nicht alle in die Top 10 kommen konnten. Am besten gefallen haben der Jury (Robin, Sabine und mir) die folgenden zehn...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2020

Bei diesem Wettbewerb mit dem Thema "Zwei, die zusammen gehören" sind insgesamt 110 Bilder eingereicht worden  - das sind echt viele, also ärgert euch nicht, wenn es bei eurem nicht ganz für die Top 10 gereicht hat. Im  März  21 gibt´s den nächsten Wettbewerb. Hier aber erstmal die zehn Bilder, die der Jury (meiner...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Frühjahr 2020

Es waren wieder viele tolle Geschichten dabei, die Wahl ist uns schwergefallen. 58 Storys wurden eingereicht, Sabine Hirsekorn hat sie alle gelesen und mir die besten 14 weitergeleitet. Daraus haben ich und mein Sohn unsere vier Favoriten herausgesucht. Jury-Sieger sind Lale O. (13), Lija K. (13), Nina L. (13) und...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 2020

Zu diesem FanArt-Wettbewerb wurden ganze 120 Bildern eingereicht (das letzte Mal waren es 75!). Dadurch war die Konkurrenz sehr hart und es ist uns ganz schön schwer gefallen, uns zu entscheiden. Aber jetzt stehen die vier Blue Reef High-Logos  fest, die der Jury (bestehend aus mir, meiner Familie und Praktikantin Lea Faiß) am besten gefallen haben!

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Herbst 2019

42 Geschichten sind diesmal zum FanFiction-Wettbewerb eingereicht worden. Sabine Hirsekorn hat aus allen Einsendungen die zwanzig ausgewählt, die sie am besten fand, und daraus haben mein Sohn und ich unsere zehn Favoriten herausgesucht. Ganz herzlichen Glückwunsch allen Finalisten, die mich alle überzeugen konnten (die ersten zehn erhalten einen Preis nach ihrer Wahl)! Weitere zehn Geschichten, die wir sehr gut fanden, machen bei der Fan-Abstimmung mit.

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2019

Beim FanArt-Wettbewerb zum Thema Seawalkers sind diesmal 74 Bilder eingereicht worden! Die Jury (meine Familie und ich) hat ihre fünf Favoriten-Bilder gekürt, hier sind sie! Außerdem haben wir noch zehn Bilder ausgewählt, die uns auch sehr gefallen haben. Ihr könnt nun abstimmen, welche davon eure fünf Favoriten...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Frühjahr 2019

55 Geschichten, also noch mehr als beim letzten Mal, sind diesmal zum Woodwalkers-FanFiction-Wettbewerb eingereicht worden. Sabine Hirsekorn hat aus allen eingesandten Wandler-Geschichten die ausgewählt, die sie am besten fand, und daraus haben ich und mein Sohn unsere Favoriten herausgesucht. Ganz herzlichen...

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 2019

109 Bilder wurden zum Wettbewerb eingeschickt, ein neuer Rekord. Hier sind nun Top 17, die uns besonders gut gefallen haben (die ersten acht gewinnen Preise). Sei nicht enttäuscht, wenn dein Bild es nicht in die Auswahl geschafft hat, im Oktober/November gibt´s den nächsten Wettbewerb und die die nächste Chance.

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanFiction-Wettbewerb Herbst 2018

40 Geschichten sind bis zum 15.11. bei Sabine Hirsekorn eingegangen, die besten zehn hat sie an mich weitergegeben. Diese zehn Finalisten fand ich alle toll, und es kostete harte Diskussionen, bis ich mich mit meinem Sohn auf unsere Top 5 geeinigt hatte. Die ersten fünf hier gelisteten AutorInnen – also Emily, Hanna, Indra, Jasmin und Jette – sind die Top 5 und dürfen sich einen Preis aussuchen (Woodwalkers-Kette, Khyona-Kette oder ein signiertes Brandis-Buch nach Wahl).

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2018

Hier sind nun die Gewinner des FanArt Wettbewerbs! Sieger sind die ersten fünf (sie bekommen Preise), die anderen haben es in die Top 15 geschafft – Glückwunsch euch allen!

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Frühjahr 2018

Ich habe viele schöne Entwürfe von euch bekommen und finde es toll, dass so viele Fans bei meinem Wettbewerb im Februar 2018 mitgemacht haben. Hier sind die besten zwölf Entwürfe zum Bewundern! Selbst wenn ihr nicht unter den ersten seid, könnt ihr sicher sein, dass ich mich über eure Einsendungen gefreut habe....

Der FanFiction-Wettbewerb 2023

Der FanArt-Wettbewerb Herbst 2017

Hallo allerseits! Woodwalkers-Fan Duplo wird zufrieden sein, es sind viele Zeichnungen von Clearwater-High-Lehrern und von Mrs Parkers Gemälden mit je einem heldenhaften Mops eingegangen. Hier sind die fünf besten Bilder in jeder Kategorie! Die jeweils ersten drei KünstlerInnen haben eine Kette gewonnen. Vielen Dank...