Walkers-Fortsetzungen Infos

Wenn ich nicht gerade schreibe, habe ich auch manchmal Planungssitzungen mit dem Arena Verlag.

Die sechsbändige Woodwalkers-Reihe ist abgeschlossen, aber ihr bekommt noch mehr Wandler-Lesestoff, keine Sorge! Es gibt noch eine zweite Woodwalkers-Staffel über Carag und seine Freunde, hin und wieder ein Woodwalkers-Special („Woodwalkers & friends”) und dann gibt es natürlich die Seawalkers! Aber der Reihe nach:

  • Seawalkers –  sechs Bände einer Reihe, in der die  Blue Reef Highschool spielt, eine Schule für Wassertier-Wandler in Florida.
    In diesen Bänden wird übrigens auch Carag eine wichtige Rolle spielen und hin und wieder sind auch Carags Freunde dabei!  Der erste Band ist im Juni 2019 erschienen, die Hauptfiguren sind Tiago, ein Hai-Wandler, und Shari, ein Delfin-Mädchen. Der sechste Band ist im Januar 2022 erschienen. Nach sechs Bänden ist Seawalkers für mich erstmal abgeschlossen. Ob ich eine weitere Staffel schreibe, überlege ich mir noch. Aber sobald ich ein bisschen Zeit habe, schreibe ich Seawalkers & Friends-Bände, also Specials, zur Reihe. Zum Beispiel Kurzgeschichten, vielleicht können darin auch wieder Schülerporträts abgebildet werden. Das hängt allerdings davon ab, ob Claudia Carls (die Illustratorin) Zeit hat.

Mit Delfinen kenne ich mich übrigens recht gut aus, weil ich in einem Meeresforschungs-Institut auf Hawaii vier Wochen lang geholfen habe, ihre Intelligenz und Wahrnehmung zu erforschen. Wenn dich Delfine genauso faszinieren wie mich, wären vielleicht auch meine DelfinTeam-Romane etwas für dich?

Runter von der Straße, Brandon! (Foto: K. Brandis)

  • Gerade ist der zweite Band der zweiten Woodwalkers-Staffel „Die Rückkehr” mit sechs Bänden, über Carags zweites und drittes Jahr erschienen – ich arbeite schon fleißig an den nächsten Bänden! Der Ich-Erzähler ist wieder Carag, aber auch andere Erzähler wie Milling, Tikaani und Brandon kommen zu Wort. Der dritte Band kommt im Juni raus und die weiteren Bände jeweils im Halbjahresabstand im Januar und Juni.

Ein Hörnchen-Wandler in Yellowstone (Foto: K. Brandis)

 

 

 

Berta unterwegs mit neuer Bekanntschaft (Foto: K. Brandis)

 

Übrigens: Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt … ich freue mich total über Rezensionen im Internet, z.B. bei Amazon oder Lovelybooks!

2.972 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe mich gefragt ob tikanni und carag wieder nach der Beziehungspause zusammenkommen. Ich fände es schade wenn sie nicht wieder zusammen kommen würden ,da die beiden so gut zusammengepasst haben.

    Liebe Grüße,
    Der Tigerwandler

    Antworten
    • Hi Tigerwandler,
      mach dir keine Sorgen wegen Tikaani und Carag, die lieben sich sehr und werden es schon schaffen, wieder zusammenzufinden. Carag hat (auch durch Holly) schon viele mehr oder weniger gute Ideen, wie er sie zurückgewinnen wird, das wird noch ziemlich witzig und romantisch in Band 5.
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  2. Hallo

    In meiner Woodwalkers Geschichte ist der Hauptcharakter nur in der Natur aufgewachsen und kennt deshalb nicht alle Sachen in der Welt der Menschen. Das ist aber für mich ein Problem wenn er die Greenwood High (meine Erfundene Schule) beschreibt. Ich kann ja nicht überall schreiben das dort ein Ding steht und das ausführliche Beschreiben kann ich auch nicht. Können sie mir irgendwie dafür Tipps geben wie ich das besser machen kann? Ich weiß nicht ob es für solche Fragen eine offizielle Website gibt sie können mich gerne aufklären.

    Katzige Grüße
    M.

    Antworten
    • Hi M,
      ja, das ist natürlich ein Problem, am besten führt ihn jemand herum, der weiß, was das für Dinger sind und außerdem lernt deine Hauptfigur bestimmt schnell … nach ein paar Tagen weiß derjenige, wie die wichtigsten Menschensachen heißen.
      Viel Schreibspaß wünscht dir
      Katja

      Antworten
  3. Liebe Katja Brandis,
    Ich liebe deine Bücher und bin jetzt beim letzten ich hätte eine Frage könntest du sagen welche Bücher noch kommen?
    LG Mia _book_fan

    Antworten
    • Hallo Mia_book_fan,
      Es kommen noch zwei Bände der zweiten Woodwalkers-Staffel, danach ist dann Windwalkers dran (über Sierra und die Redcliff High). Währenddessen wird es auch noch ein paar neue Friends-Bände geben, diesen Herbst erscheint zum Beispiel ein Band mit Seawalkers-Kurzgeschichten.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  4. Guten Tag

    Mondauge hat sich ja in Staffel 2 Band 4 verwandelt. Hat sie dann in der Menschenwelt einen anderen Namen oder bleibt der gleich?

    Waldige Grüße
    M.

    Antworten
    • Hi Mistery Boy,
      ups, du hast recht, vielleicht sollte sie sich mal einen Menschennamen zulegen … vielleicht „Moon“ oder so …
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo Katja und Sabine!
    Wenn ein Wandler in Menschengestalt eine Gliedmaße verliert, und in Tiergestalt eine Schlange ist, wirkt sich das auf die 2. Gestalt aus? Oder wenn ein Tausendfüßlerwandler eins der Beine verliert, hinterlässt das Spuren an der 1. Gestalt? Außerdem danke dafür, dass meine Fragen immer so schnell beantwortet werden!
    Nussige Grüße
    Sunday

    Antworten
    • Hallo Sunday,
      Wenn man in einer Gestalt mehr Gliedmaßen hat als in der anderen, ist die Wahrscheinlichkeit, die Gliedmaße in beiden Gestalten zu verlieren, ungefähr 50/50. Es kann also sein, dass man sie auch in der anderen Gestalt verliert, aber man kann auch Glück haben und merkt in der anderen Gestalt nicht viel davon.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hi Katja,
    ich habe schon alle woodwalker bücher und seawalkers gelesen und immer wenn ich ein Buch fertig habe (nach ca. 1 bis 2 Tagen) möchte ich immer sofort weiter lesen. Meine Frage ist wird es eine 3 woodwalker Staffel geben (wäre ganz cool) ich mag ihre Bücher sehr gerne und würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Jonas

    Antworten
    • Hallo Jonas,
      Sehr cool, dass dir die Bücher so gut gefallen! In der zweiten Woodwalkers-Staffel wird es auch noch um Carags drittes Schuljahr gehen, eine dritte Woodwalkers-Staffel hat Katja also nicht geplant. Dafür geht es nach der zweiten Staffel dann mit Windwalkers (über Sierra und die Redcliff High) weiter!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  7. Hi

    Ich habe eine Frage. Lou schreibt ja ständig Sprüche an die Tafel. Seitwann macht die das eigentlich und warum? Woher sie die Sprüche hat kann man ja in Zwölf Geheimnisse sehen.

    Antworten
    • Hi Mistery Boy,
      die Sprüche hat Lou aus Zitatenlexika und aus dem Internet … sie macht das schon seit Beginn ihres ersten Jahres an der CWH.
      Waldige Grüße
      Katja

      Antworten
  8. Guten Tag

    Ich habe eine Frage. Gibt es Wandler mit drei Tiergestalten? Und (ich hab nicht ganz aufgepasst) ist der Herr der Gestalten eine Art Vererbung oder gibt es sowas zufällig?

    Antworten
    • Hi Mistery Boy,
      nee, es gibt niemanden mit drei Tiergestalten außer den Herrn der Gestalten (Kombination vererbung/Mutation).
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  9. Hallo Katja Brandis,

    Ich bin ein großer Fan der Wood-und Seawalkers Bände! Toll finde ich, dass ich einige Orte der Woodwalkers kenne und besucht habe, da ich Verwandte in Jackson habe.

    Meiner Meinung nach sind die Seawalkers Bände noch etwas gelungener als die Woodwalkers. Trotzdem lese ich beide Staffeln sehr gerne und viel!

    Ich habe noch eine Frage zu dem neuen Buch der Woodwalkers (Der Club der Fabeltiere). Es wird nämlich nichts über die zweite Gestalt von Elaira erzählt…

    Ich würde mich sehr über eine neue Seawalkers Staffel freuen!!!😊
    Meerige Grüße,
    Nele (Delfin)

    Antworten
    • Hi Nele,
      wie cool dass du ein so großer Fan bist und sogar Verwandte in Jackson hast, darauf sind viele Fans bestimmt neidisch! Ich mag die Seawalkers auch total gerne und würde gerne noch eine zweite Staffel schreiben, aber erst sind die Windwalkers dran (aber es gibt im Herbst schon den ersten Seawalkers & Friends-Band). Elarias zweite Gestalt wird sich bestimmt zeigen, wenn sie älter ist, das dauert noch ein bisschen.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert