Walkers-Fortsetzungen Infos

Wenn ich nicht gerade schreibe, habe ich auch manchmal Planungssitzungen mit dem Arena Verlag.

Die sechsbändige Woodwalkers-Reihe ist abgeschlossen, aber ihr bekommt noch mehr Wandler-Lesestoff, keine Sorge! Es gibt noch eine zweite Woodwalkers-Staffel über Carag und seine Freunde, hin und wieder ein Woodwalkers-Special („Woodwalkers & friends”) und dann gibt es natürlich die Seawalkers! Aber der Reihe nach:

  • Seawalkers –  sechs Bände einer Reihe, in der die  Blue Reef Highschool spielt, eine Schule für Wassertier-Wandler in Florida.
    In diesen Bänden wird übrigens auch Carag eine wichtige Rolle spielen und hin und wieder sind auch Carags Freunde dabei!  Der erste Band ist im Juni 2019 erschienen, die Hauptfiguren sind Tiago, ein Hai-Wandler, und Shari, ein Delfin-Mädchen. Der sechste Band ist im Januar 2022 erschienen. Nach sechs Bänden ist Seawalkers für mich erstmal abgeschlossen. Ob ich eine weitere Staffel schreibe, überlege ich mir noch. Aber sobald ich ein bisschen Zeit habe, schreibe ich Seawalkers & Friends-Bände, also Specials, zur Reihe. Zum Beispiel Kurzgeschichten, vielleicht können darin auch wieder Schülerporträts abgebildet werden. Das hängt allerdings davon ab, ob Claudia Carls (die Illustratorin) Zeit hat.

Mit Delfinen kenne ich mich übrigens recht gut aus, weil ich in einem Meeresforschungs-Institut auf Hawaii vier Wochen lang geholfen habe, ihre Intelligenz und Wahrnehmung zu erforschen. Wenn dich Delfine genauso faszinieren wie mich, wären vielleicht auch meine DelfinTeam-Romane etwas für dich?

Runter von der Straße, Brandon! (Foto: K. Brandis)

  • Gerade ist der zweite Band der zweiten Woodwalkers-Staffel „Die Rückkehr” mit sechs Bänden, über Carags zweites und drittes Jahr erschienen – ich arbeite schon fleißig an den nächsten Bänden! Der Ich-Erzähler ist wieder Carag, aber auch andere Erzähler wie Milling, Tikaani und Brandon kommen zu Wort. Der dritte Band kommt im Juni raus und die weiteren Bände jeweils im Halbjahresabstand im Januar und Juni.

Ein Hörnchen-Wandler in Yellowstone (Foto: K. Brandis)

 

 

 

Berta unterwegs mit neuer Bekanntschaft (Foto: K. Brandis)

 

Übrigens: Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt … ich freue mich total über Rezensionen im Internet, z.B. bei Amazon oder Lovelybooks!

2.994 Kommentare

  1. Guten Tag

    Gestern kam meine Tochter und nervte mich, sich für Ihr Casting zu bewerben. Ich hatte keine Chance, als ich in Ihren Augen das Feuer sah… Ich kann zu Ihrem Buch nichts sagen, aber meine Tochter anscheinend.

    Antworten
  2. Liebe Katja Brandis,

    Meine beste Freundin und ich sind große Woodwalkers-Fan und wir haben gleich zwei Fragen.
    Erste wäre, wann der neue Woodwalkers die Rückkehr raus kommt und zweitens: ob man sich vielleicht ausgedachte Charaktere für die Zukunft (zB: Windwalkers) wünschen könnte, die dann in der Geschichte kurz vorkommen würden.

    Liebe Grüße von Rynale

    Antworten
    • Hallo Rynale,
      Cool, dass ihr so große Fans seid! Band 5 von Woodwalkers – Die Rückkehr wird im Juni erscheinen, das konkrete Datum legt der Verlag erst noch fest.
      Wie ihr euch sicher denken könnt, werden Katja ganz oft Namen und Figuren vorgeschlagen, dass die auch in die Bücher kommen, geht also leider nicht.

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  3. Hallo Frau Katja Brandis

    ich liebe Ihre Bücher sehr und kanns kaum erwarten, bis das nächste Buch erscheint. ich habe eine Frage: Ist in ´´Windwalkers´´ Carag auch noch dabei? Das würde mich sehr freuen, weil er meine Lieblingsfigur ist.

    Liebe Grüße Sebastian

    Antworten
    • Hi Sebastian,
      gute Nachrichten – ja, in Windwalkers wird Carag als Gast auch dabei sein, außerdem schreibe ich weiter Specials über ihn und seine Freunde.
      Fedrige Grüße,
      Katja

      Antworten
  4. Hallo!

    Bald könnte es sein das ich noch mehr Fragen stelle, weil ich gerade Club der Fabeltiere lese (sehr cool!). Ich habe aber noch eine andere Frage. Kann man Fernrufe an ganz bestimmte Wandler schicken? Oder Fernrufe flüstern?

    Waldige Grüße
    M.

    Antworten
    • Hi Mistery Boy,
      freut mich sehr, dass du den neuen Band magst! Ja, man kann Fernrufe tatsächlich an ganz bestimmte Wandler schicken, aber dafür braucht man viiiiel Übung, es ist nicht gerade leicht.
      Viele Grüße,
      Katja

      Antworten
  5. Hallo ich habe da eine Frage zu Joe und Nell. Läuft etwas zwischen denen oder sind die einfach befreundet?

    Antworten
    • Hallo Carlotta,
      Im neuen Walkers-Band „Der Club der Fabeltiere“ erfährst du eine ganze Menge darüber!

      Viele Grüße,
      Sabine

      Antworten
  6. Hallo ich bin ein unfassbarer Fan von Carags und Tikaanis Beziehung.
    Werden die beiden wieder zusammenfinden

    Antworten
    • Hi Tikaani,
      keine Sorge, sie haben eine sehr gute Chance, wieder zusammenzufinden, weil sie sich ja wirklich lieben … lass dich überraschen, was im Band 5 so alles passiert zwischen den beiden!
      Katzige Grüße,
      Katja

      Antworten
  7. Wird es auch Windwalkers geben? In der Club der Fabeltiere Achtung Spoiler

    sagt Carag das Siera auch aufschreibt was sie Erlebt
    ich würde mich sehr freuen die Walkers bände sind sehr nussig
    Holly

    Antworten
    • Hallo Holly,
      genau, nach der zweiten Woodwalkers-Staffel möchte ich ein paar Romane über die neue Wander-Schule in Kalifornien (mit Hauptfigur Sierra, also ein Mädchen) schreiben. Arbeitstitel ist „Windwalkers“, obwohl nicht nur Vogel-Wandler vorkommen (Airwalkers klingt nicht ganz so gut, fand ich und Skywalkers geht nicht, das gibt´s schon in StarWars). All diese Romane erscheinen wahrscheinlich wie bisher im Halbjahresabstand im Januar und Juni, d.h. weil ich ja gerade noch Woodwalkers Rückkehr schreibe (6 Bände insgesamt), wird der erste Windwalkers-Band leider erst im Juni 2025 erscheinen.
      Fedrige Grüße,
      Katja

      Antworten
  8. Guten Tag

    Ich habe eine Frage zu Woodwalkers. Sind die Wörter Eulendreck, beim großen Gewitter und beim großen Berggipfel von Carag selber erfunden oder sind das ,,Wandlerflüche“? Die Antwort würde mich interessieren, weil manche Flüche davon auch oft dazu passen was ich schreibe. Wäre ja seltsam wenn jemand von meiner Woodwalkers Geschichte Carags Flüche nennt.

    Liebe Grüße
    M.

    Antworten
    • Hi Mistery Boy,
      diese Flüche sind speziell die von Carag, deshalb denk dir am besten noch ein paar tolle eklige Wandlerflüche aus für deine eigene Geschichte.
      Ich wünsche dir ganz viel Schreibspaß!
      Katja

      Antworten
  9. Hallo,
    ich bin ein Riesenfan (unbeschreiblich). Ich wollte fragen wann Seawalkers and Friends, 13 Wellen rauskommt.

    Antworten
    • Hi Ioannis,
      das weiß ich leider noch nicht genau, aber ich schätze mal, September oder so.
      Meerige Grüße,
      Katja

      Antworten
  10. Ich habe gerade wooldwalkers Staffel fertig gelesen und würde gerne Carags Geschichte weiterlesen muss ich jetzt also Woodwalkers die Rückkehr oder Seawalkers lesen

    Antworten
    • Hi Liam,
      am besten ist, du liest erstmal das Special „Katzige Gefährten“ und dann Seawalkers (in dem Carag auch mitspiel), dann bist du bereit für die zweite Woodwalkersstaffel. Ich wünsche dir viel Spaß!
      Katzige Grüße
      Katja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert